Recent Posts

Donnerstag, 6. August 2015

Entdeckt und Getestet: Cosmetica Fanatica - 241

Huhu Mädels,

bei meinem letzten Besuch bei Nanu Nana habe ich nicht schlecht gestaunt, als dort ein Nagellackregal stand. Inhalt waren diverse Nagellacke der Marke Cosmetica Fanatica. Die kannte ich bisher so nur aus dem 1 Euro Laden. Ab sofort gibt es sie also auch bei Nanu Nana. Für 1,95 bekommt man eine gute Auswahl an diversen Cremelacken, die das ganze Farbspektrum abdecken sowie Neonlacken, Mattlacken, Toppern, schimmernen Lacken und Glitzerlacken. Das Angebot ist also wirklich groß. Aber stimmt auch die Qualität?

Ich habe mir die Nummer 241 mitgenommen, um zu schauen, ob die Marke was kann.

241 ist ein weinroter Crellylack, der je nach Licht rötlich oder Violett erscheint. Könnte durchaus ein Dupe für Carry on von Essie sein (vermute ich anhand von Swatches im Netz). Dunkle Lacke lassen sich immer so schwer in ihrer Komplexität einfangen, aber glaubt mir, er ist wirklich toll! Weinrote Lacke sind für mich einfach Klassiker neben den Nude-Tönen. Die sind bürotauglich, aber auch perfekt für den Abend.

Ich habe zwei Schichten lackiert. Der Pinsel ist absolut in Ordnung. Er könnte ein wenig abgerundeter sein, bereitet aber an sich keine Schwierigkeiten. 241 ist stark pigmentiert; ich empfehle daher einen Unterlack zu verwenden. Er färbt deshalb beim Ablackieren auch minimal die Nagelhaut ein. Nichts, was ein wenig Seife nicht wieder richten könnte.












Die Nummer 241 konnte mich restlos überzeugen und es blieb mittlerweile auch nicht mehr nur bei dem Einen. Ich hoffe, die anderen Lacke der Marke sind auch so großartig. Also bei eurem nächsten Besuch bei Nanu Nana einfach die Augen danach aufhalten!

Wie siehts bei euch aus? Ist euch die Marke vorher schon bekannt gewesen? Gibts Meinungen?

Kommentare:

  1. Die Farbe ist auf jeden Fall ein Traum. Ob ich deswegen aber zu nanu nana gehen würde, weiß ich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Extra wegen den Lacken dorthin braucht keiner, aber wenn man, so wie ich, mindestens einmal in der Woche dort ist, kann man ja mal schauen. :P

      Löschen
  2. Die Marke kannte ich noch gar nicht, aber der Lack sieht wirklich wunderschön aus! Da werde ich wohl mal die Augen offen halten, wenn ich mal wieder bei Nanu Nana bin. :)

    Liebe Grüße,
    Nele

    AntwortenLöschen
  3. Ich stand erst kürzlich bei Nanu Nana vorm Nagellackregal, würdigte sie aber nur eines flüchtigen Blickes, weil die Shoppingbegleitung schon weiter gegangen war.. :D Da habe ich ja jetzt was nachzuholen, die Lacke werde ich wohl auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen müssen. :) Jedenfalls präsentierst du uns den Lack, wie immer, mittels traumschönen Fotos.. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch schon einen Lack der Marke ausprobiert, den gibt es morgen auf meinem Blog zu sehen. Ich bin sehr angetan von meinem Exemplar.
    Deiner ist aber auch nicht zu verachten :)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!