Recent Posts

Freitag, 3. April 2015

Catrice - Nude Purism LE + Double Stamping

Huhu,

heute möchte ich euch zwei (nicht mehr ganz aktuelle) Lacke aus der Nude Purism LE von Catrice zeigen. Falls ihr die LE noch irgendwo findet, kann ich euch die Lacke wärmstens empfehlen.

Barely Pink und Pure Blue passen perfekt in den Frühling - beides sind ganz zarte Pastelltöne und enthalten einen leichten Silberschimmer, der allerdings auf den Nägeln verschwindet.
Beide deckten mit zwei Schichten und ließen sich einwandfrei auftragen.

Ich habe mich dann noch an ein Double Stamping gewagt. Inspiriert von Dannys Umsetzung musste ich es auch probieren und ich mag diese Art von Stamping sehr gerne. Beim Double Stamping wird das Motiv mit zwei Farben gestempelt; bei der zweiten Farbe wird das Motiv aber um 180 Grad gedreht, quasi kopfüber gestempelt. Sehr einfach, aber toller Effekt.

Gestempelt habe ich mit der Lesly LS-18 Schablone. Benutzte Farben: Mundo de Unas Stempelweiß, Kiko Mirror Lacke 619 und 624.









Wie findet ihr diese spezielle Stamping-Methode? Habt ihrs schon mal ausprobiert?

Kommentare:

  1. Oh, dein Stamping finde ich wirklich wunderschön! <3 Double Stamping will ich auch mal ausprobieren, aber ich bin mir noch nicht so sicher mit welchem Motiv. Frohe Ostern :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, superschöne Stamping, das passt ja wahnsinnig toll! Oft empfinde ich Stampings als 'too much', aber hier sieht das einfach nur sehr stilvoll, sü und gleichzeitig edel aus. Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja klasse aus! So ein Doppelstamping muss ich auch mal ausprobieren. Du animierst mich. Danke dafür :)
    Die Kiko-Mirror-Lacke stehen aktuell auch auf meinem Schreibtisch herum. Die müssen nun bald mal ran. Habe schon so viele tolle Stampings mit ihnen gesehen.

    Ich bin gerade am drehen und wenden, aber ein Motiv über Kopf ist eine Drehung um 180° oder? Bisher habe ich bei meinen Dopplstamping-Versuchen immer ein Stück versetzt gestempelt und war nie zufrieden. Über Kopf scheint die Lösung zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naileni, du hast absolut Recht - natürlich um 180 Grad drehen, ich habs falsch geschrieben ;) die Kikos sind echt dufte als Stampinglacke, trocknen bei mir aber sauschnell auf dem Stempel an. Da heißts wirklich zügig arbeiten :)

      Löschen
    2. Danke für den Tipp mit den Kikos :)

      Löschen
  4. Wunderschön!! Und freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte!

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuper sieht das aus... Die beiden Farben habe ich auch rum stehen - das Rosa ist allerdings noch jungfräulich. Dein Doppelstamping ist toll, vor allem die Kombi aus dem hellen Creme und dem kräftigen Metallic-Look passt hervorragend... Jetzt habe ich auch wieder Lust auf Stamping :-) Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte die Kombination aus zarter Farbe mit Metallic auch sehr gerne. Das passt einfach immer gut. Ich freu mich schon auf deine Stampings.

      Löschen
  6. Das Design ist wirklich wahnsinnig schön. Ich bin meist schon zu ungeschick für ein einfaches Stamping.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Emilia. Wenn man die einfache Version kann, dann ist ein Doppel-Stamping gar nicht viel schwieriger. Einfach ausprobieren ;)

      Löschen
  7. Das Stamping ist so unglaublich toll geworden! ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!