Recent Posts

Sonntag, 8. Februar 2015

Essence - The black cat

Huhu,

nachdem ich mir ein kleines Blog-Päuschen gegönnt habe, gehts nun wieder richtig los.

Heute möchte ich euch The black cat (Nummer 32) von Essence zeigen, der jetzt neu im Standartsortiment ist. Es handelt sich dabei um einen schwarzen Cremelack, der semi-matt trocknet. Essence nennt den Effekt latex matt. Irgendwie musste ich an die Vinyl-Lacke von Maybelline aus dem letzten Jahr denken.

Bei mir ist er mit zwei Schichten deckend gewesen und trocknete ohne Streifen oder Blasen zu bilden. Den Pinsel mochte ich in diesem Fall nicht, da er sehr gerade abgeschnitten war und das den Auftrag erschwerte. Für den Effekt muss man den Lack natürlich ohne Topcoat trocknen lassen. Bis er wirklich richtig durchgetrocknet war, verging circa eine Stunde, stoßfest war er aber schon früher. Etwas Zeit solltet ihr aber einplanen.








Eigentlich ein schöner Lack, aber mir würde er wohl auf längeren Nägeln besser gefallen. Außerdem könnte man ein ähnliches Ergebnis sicherlich auch mit einem schwarzen Cremelack und matten Topcoat erzielen. Für Fans von matten Lacken aber sicherlich ein Blick wert. Lediglich den Pinsel finde ich unpraktisch.

Wäre "The black cat" ein Lack für euch oder ist er doch zu schlicht?

Kommentare:

  1. Ich finde den gar nicht so schlecht. Werde den mir auf jeden Fall holen. Für manche Designs ist es gut, direkt einen schwarzen matten Lack zu haben und nicht erst mit mattem TC drüber zu müssen.

    AntwortenLöschen
  2. Ah, so sieht der aus :D Habs mir gedacht. Super :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja total im Mattfieber aktuell, aber bin auch erst einmal bedient :) lege mir demnächst noch einen zweiten Topper zu und dann kanns eh los gehen :D
    LG Psychopüppi

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht richtig schön aus! Aber eine Stunde Durchtrocknungszeit? Das wäre mir dann schon etwas zu lang :(

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gut aus. :D Auch als Basis für allerlei Topper oder Nailart bestimmt klasse!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus! Mir gefällt vor allem das matte Finish :)
    Aber ich glaube auch ,dass er auf längeren Nägeln etwas besser wirkt =/

    Liebe Grüße
    Mareike von Mareike Unfabulous :)

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht ja so toll aus! Zu schlicht? Nein. Aber selbst wenn, man kann es ja noch mit einem Design kombinieren :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich find ihn sehr interessant und vllt hol ich ihn mir. Aber du hast natürlich recht, eig hat man ja schwarze Lacke und Mattlacke habe ich auch haufenweise....

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!