Recent Posts

Freitag, 6. Dezember 2013

Revlon - Autumn Spice

Hallöchen,

als ich vor knapp drei Wochen den Revlon Autumn Spice bei Scrangie gesehen hab, war mir klar: DEN brauch ich. Gesagt, getan. Gleich bei Ebay einen Anbieter gefunden, der ihn verkauft. Preislich auch wesentlich günstiger als ich dachte. So um die 6 oder 7 Euro wenn ich mich recht erinnere. Kam fix an und musste natürlich gleich lackiert werden. Vorweg: Ich mag ihn. Sehr sogar. Aber man sieht leider wieder mal, dass man Scrangies Fotos immer etwas misstrauen muss. Bei ihr gefällt mir einfach immer jeder Lack.

Autumn Spice hat eine rotbraune Basis in der sich bronzefarbene, sowie kupferne und auch ein paar pinke Glassflecks befinden. Erinnert mich an Lebkuchen. Das liegt vielleicht auch am Geruch. Ja, genau; der Lack riecht nämlich. Das ist ja nun nichts neues. Ich besitze bereits zwei Models Own Lacke, die nach Obst und Frucht riechen, aber der hier soll nun etwas hochwertiger schnuppern. Als er ankam, habe ich natürlich gleich mein Näschen an die Flasche gehalten und roch nur den typischen Nagellackduft. Beim Auftragen wapperte mir dann schon ein anderer Geruch um die Nase und tatsächlich: der Lack riecht nur nachdem er getrocknet ist nach seinem individuellen Geruch. Das habe ich jetzt auch auf einigen Seiten gelesen.
Ich empfinde den Geruch als würzig und erinnert mich sehr stark an Lebkuchen(gewürz) oder Pfeffernüsse. Er ist nicht penetrant und wird auch nicht durch Topcoat übertüncht.

In der Flasche wirkt er duochrom, davon habe ich auf dem Nagel leider nichts mehr gesehen. Aber diese Flasche..ist sie nicht großartig? Wirkt sie nicht unglaublich edel?




Der Pinsel ist schmal, aber damit lässt sich gut arbeiten. Zwei Schichten für ein deckendes Ergebnis; wer sehr dünn lackiert braucht vielleicht noch eine dritte Schicht. Getrocknet ist er fix. Ich empfehle einen Topcoat, da er ohne nicht so schön glänzt.

So schön wie die Flasche auch ist, beim Lackieren stört der Knubbel ein wenig. Der liegt nicht ganz so griffig in der Hand. Aber das ist nur ein kleines Manko.

Nach einem Tag habe ich leider schon etwas Tipwear. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Topcoat, der schon wieder zum Shrinkage neigt.






Ich bin sehr zufrieden mit Autumn Spice. Sehr schöne Farbe, einfacher Auftrag, dazu duftet er noch und an dieser Flasche kann ich mich auch nicht sattsehen.

Wie findet ihr Autumn Spice? Was haltet ihr generell von der Idee, dass Nagellack nach Parfüm riecht?

Kommentare:

  1. Ich find es ja schon ein bisschen geil wenn Nagellack nen Duft hat, allerdings riechen zb die Ruby Wings so krass, das es mich schon ein bisschen beim essen und so gestört hat :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann allerdings etwas zuviel des guten, aber der hier riecht wirklich dezent ;)

      Löschen
  2. The bottle is just gorgeous !!! I love the color too :D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool dass der Lack einen Duft hat :) Das Flakon sieht super schön aus, ein bisschen wie eine Arztnei aus einer anderen Zeit. Die Farbe ist auch sehr schön, ein toller Braunton, also eigentlich ein perfekter Lack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wie ein fläschchen aus dem Mittelalter ;)

      Löschen
  4. Oh, wie hübsch! Sowohl Farbe als auch Fläschen. Der beschriebene Duft passt zur Farbe. :) Ich glaub du hast mich soeben angefixt... ;D

    AntwortenLöschen
  5. Ach krass, 7€ gehen ja wirklich. :O Vielleicht kauf ich mir auch noch einen! Den hier finde ich schön, aber eigentlich auch nicht sehr speziell. Wäre wohl nicht mein Favorit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt in dieser duftreihe ja noch andere schöne farben ;)

      Löschen
  6. Abgesehen davon, dass ich einfach kein Braun-Typ bin, gefällt mir Autumn Spice wirklich gut. Generell finde ich solche Töne ja immer hübsch, aber sie passen nicht zu mir :-). Und die Sache mit dem Duft - bisher kam ich bzw. kam meine Nase noch nicht in den Genuss eines solchen parfümierten Lacks, insofern kann ich kein wirkliches Urteil abgeben. Grundsätzlich eine nette Idee, aber besser fände ich's, wenn die Lacke in der Flasche besser riechen würden (würde Monsieur Coupe wohl auch befürworten). Auf den Nägeln ist mir das relativ egal ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich finds ja durchaus faszinierend,dass er erst getrocknet danach riecht.wie funktioniert das?!die models own lacke aus der fruity collection (oder so) riechen in der flasche js schon nach frucht aber in der Kombination mit dem nagellackduft ist das auch nicht so angenehm. Da finde ich die Umsetzung bei autumn spice gelungener.

      Löschen
  7. Nettes Extra mit dem Duft, aber mir ist sowas relativ egal. Die Farbe schaut wirklich schön aus.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Farbe super schön. Und das Fläschchen sieht so hübsch aus! Ich hatte noch nie einen duftenden Nagellack, aber ich stelle mir das recht cool vor. Vllt besser als der normale chemische Nagellackduft.

    AntwortenLöschen
  9. Oh herrje, die Flasche ist wunderschön, der Lack auch und auf deinen Nägel sieht er einfach traumhaft aus <3 Der duft reizt mich auch total. Wo hast du denn bestellt? Ich geh mal stöbern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Verkäufer heißt onelasttouch.dort ist er aber leider ausverkauft. Vielleicht findest du ihn ja woanders, ich drück die Daumen ;)

      Löschen
  10. Der Lack sieht echt wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ich würde für diese Farbe töten ^^

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe sieht toll aus. Die Flasche ebenso ;) Braun mag ich an mir selbst auch ganz gerne.

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Bilder von Scangie nicht immer ganz so sind, wie es dann in echt aussieht. Hast du das gemeint? Ist mir nämlich auch schon so gegangen bei einer Farbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die fotos bzw die lacke sehen bei ihr immer genial aus und schaut man sich andere swatches an, sehen sie ganz anders aus. Ich weiß ja nicht, wie sie das anstellt.trotzdem gucke ich mir die Bilder gerne an ;)

      Löschen
    2. Ihre Bilder sind wirklich schön. Das stimmt :)

      Löschen
  13. Sehr hübsche Farbe. Aber ich mag keinen duftenden Nagellack. Ich habe zwei davon (nicht von Revlon, Indies) und mich stört der Duft vor allem beim Essen, wenn ich die Gabel zum Mund führe will ich mein Essen riechen, und nicht den Nagellack...

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe sieht so wunderschön aus :) Perfekt zu Weihnachten

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!