Recent Posts

Dienstag, 15. Oktober 2013

Misslyn - Wild passion


Huhu,

ja es ist jetzt doch Herbst geworden. Die Blätter fliegen einem nur so um die Öhrchen, die Tageslichtlampe kommt beim Fotografieren wieder zum Einsatz und die bunten Farben verschwinden auch so langsam von den Nägeln. Der Herbst - er ist da. Kotz  Ich bin kein Fan vom Herbst; ich mag diese trostlose Stimmung nicht. Mit dem Herbst verschwand jetzt auch mein Drang, mir die Nägel knallig zu lackieren und nun hab ich voll Lust auf gedecktere Farben. Bin selbst etwas überrascht, dass mit der Jahreszeit auch mein Geschmack anders wird. Normalerweise ist es mir egal, ob Sommer oder Winter - ich lackiere das was ich will, aber in den letzten Wochen habe ich mich reichlich mit braunen Lacke eingedeckt und krieg nicht genug. Geht es euch auch so?

Nun aber zum heutigen Lack. Auf amerikanischen Blogs lese ich bei solchen Lacken immer das es Vampy Shades sind..uh! Passt sehr gut zum heutigen Kanidaten.

Eine kleine Premiere: mein erster Misslyn Lack. Misslyn hat im Moment eine LE mit Namen Beauty, Sex and Rock 'n' Roll am Start und darunter befinden sich unter anderem Lacke mit Lederoptik und ein Schätzchen names Wild passion (ohne Lederoptik).

Die Basis von Wild passion ist ein bläuliches Lila (wird beim Auftragen deutlich), der Lack ist letzendlich aber ein bordeauxfarber Lack mit Schimmer. Ja irgendwie kommts einem bekannt vor. Der Lack changiert schön zwischen dunklem Rot und Lila, was im Licht durchkommt.




Der Lack deckt mit einer Schicht; aus Gewohnheit gabs bei mir aber zwei. Der Lack hat ein schönes glossy Finish, für alle, die gerne ohne Topcoat arbeiten.

Den Pinsel fand ich doof. Schmal und nicht abgerundet. Ich kann damit nicht arbeiten. Das ist für mich mühevolles Ausmalen meines Nagels. Aber das ist ja subjektiv.

Mhm, die Haltbarkeit kann ich diesmal ganz schlecht bestimmen. Der Lack war bereits nach einem Tag tragen dermaßen runtergewirtschaftet, dass er ab musste, ABER ich hatte als Grundlage den Essence peel-off, mit dem ich bisher immer zufrieden war, aber vielleicht war der diesmal auch Schuld daran, dass der Lack nicht gut hielt. Man siehts aber anhand der Fotos, dass ich schon ordentlich Tipwear hatte, nach einer Nacht.

Edit: Offenbar lag es am Peel off von Essence, da ich anhand der Kommentare feststelle, dass er bei anderen eine bessere Haltbarkeit hatte.




Knallharte Bestrahlung durch die Tageslichtlampe


Jetzt kommt euch sicher der Vergleich mit OPIs Every month is Oktoberfest in den Sinn und so falsch ist das auch nicht. Ich dachte eigentlich nicht, dass sie sich so ähnlich sind, da der Every month... in der Flasche eher braun-rot aussieht und der Misslyn Lack überhaupt nicht, sondern eben nach Bordeauxrot mit einem leichten Magentaeinschlag. Aber in normalen Tageslicht wird eine Unterscheidung schwer, lediglich im Licht bzw. der Tageslichtlampe sieht man kleine Unterschiede. Der Schimmer ist beim OPI weniger lilastichig.




In normalen Lichtverhältnissen
In der Mitte sieht man noch Zoyas Yasmeen. 

Also, keine hundertprozentigen Dupes, aber nahe dran. Beide schön.

Misslyn hat mit der Farbe ja nun auch nicht das Rad neu erfunden. Bei vielen Firmen findet man ähnliche Farben, aber ich krieg im Herbst nicht genug davon und der Wild passion ist schon ein schmuckes Kerlchen, wäre da nicht der blöde Pinsel und die Haltbarkeit. Misslyn könnt ihr bei Müller und Douglas kaufen.

Mögt ihr die Marke Misslyn? Wie steht ihr zu solchen dunklen Tönen?


Kommentare:

  1. Ah, Noreen! Den wollte ich morgen auch posten! Und ich hab auch den Dupetest mit Every Month is Oktoberfest gemacht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah nein. ich dachte mir noch, dass der was für dich wäre und ob du ihn vielleicht auch vorstellst. ach mist. ;) wie war die haltbarkeit bei dir?

      Löschen
    2. Der ist wirklich was für mich, ich war sofort verliebt und noch superstolz auf mich, dass ich einen so einzigartigen Lack gekauft habe - bis ich den OPI auf meinem Schreibtisch gesehen habe ^^ aber sie sind ja nur fast Dupes, der OPI ist schon deutlich heller.
      Keine Ahnung, ich hab ihn noch nicht lackiert. Aber mir kommt es eh vor, als würde man bei dunklen Lacken schneller Tipwear sehen egal ob das jetzt OPI oder essence ist, es fällt einem vielleicht nur mehr auf.

      Löschen
    3. ich hatte aber nicht nur tipwear. der bröckelte richtig ab. :(

      na da bin ich ja mal auf deine bilder gespannt. hehe. irgendwann musste das ja mal passieren ;)

      Löschen
    4. Oh je ... sowas kenne ich eigentlich nicht von Misslyn und auch nicht von anderen Marken. Ich mag ja Misslyn ziemlich gern und hab auch viele Lacke von der Marke, mit denen ich auch immer zufrieden war. So 3-4 Tage sollte ein Lack schon durchhalten ;-)
      Noch besser wäre gewesen, wenn wir am gleichen Tag den gleichen Lack gepostet hätten - natürlich ohne das vorher abzusprechen ^^ Aber eigentlich hätte ich ja von dir als nächstes einen braunen Lack erwartet!

      Löschen
    5. braun ist im anmarsch (uargh) :D kommt. keine sorge. naja, ich weiß ja nicht, ob ich noch einen misslyn lack brauch. den pinsel fand ich wirklich nicht grandios. bist du dann morgen nicht bei lacke in farbe und bunt dabei?

      Löschen
    6. Du machst es ja wieder ganz spannend ^^
      Ich habe zwar einen fliederfarbenen Lack rausgesucht, aber ich weiß es noch nicht. Es gibt so viele Lacke, auf die ich jetzt mal Lust hätte, aber ich kann mich nicht entscheiden. *Luxusproblem*

      Löschen
    7. kenn ich. hab auch noch so viel vor mir und flieder war gerade auch nicht die farbe, auf die ich lust hatte. aber ich habs schon geknipst und farbe ist auch schon wieder runter ;)

      Löschen
  2. Den brauch ich - ganz eindeutig! Was für eine Schönheit! Ich musste auch sofort an Every month is Oktoberfest denken. Den hab ich zwar, aber da sich die beiden durchaus unterscheiden, kann ich mir den Misslyn ohne "schlechtes Gewissen" zulegen. ^^ Danke für's Zeigen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ihn auch und bei mir gab es keinerlei Probleme... Aber vielleicht liegt's am Nagel. ^^ Ich finde ihn außerordentlich schön und mir sind auch gleich ein paar Dupemöglichkeiten eingefallen, hab aber noch keine direkten Vergleiche angestellt. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte auch, dass ich mehr dupes hab, aber nö. nix gefunden. er ist auch wirklich außerordentlich schön und wenn du sagst, dass die haltbarkeit ok ist, glaub ich dir das. kann wirklich am peel off gelegen haben ;)

      Löschen
  4. Ich dachte irgendwie der wär rötlicher~ aber so ist er auch recht hübsch.
    Muss ich mir mal in Natura ansehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das. rot ist er schon, aber (im normalen licht) ein sehr dunkles bordeauxrot.

      Löschen
  5. Ich glaub, der könnte dem "the answer is love" von ANNY ähneln, weil der geht in die gleiche Schiene. Schön ist die Farbrichtung trotzdem. So richtig passend für den Herbst, der seit heute jetzt auch so richtig da ist. Zumindest wettertechnisch, da wir vorher noch Sonne und Wärme (16°C!!!!) hatten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt. wobei ich finde, das der anny und der opi eigentlich totale dupes sind.

      wetter ist bei dir also auch mist. hier auch :(

      Löschen
  6. Zu deinen Bildern muss ich nichts mehr sagen, liebe Noreen. Sie sind wie immer super schön :-). Wild Passion gefällt mir auch ganz gut, allerdings habe ich mich bereits in kürzester Zeit an diesen Farben satt gesehen. Ich kann es nicht einmal begründen, aber die duochromen Lacke von Astor haben mir irgendwie den Rest gegeben (auch wenn mir Royal Mirror nach wie vor ausgesprochen gut gefällt).

    Generell greife ich im Moment aber auch schon zu gedeckteren Farben, von Neon-Lacken habe ich mich vorerst verabschiedet. Wie ich mich kenne ändert sich das aber recht schnell, wenn der erste Schnee fällt ;-). Man könnte meinen aus Trotz packe ich dann alle Knallfarben wieder aus und pinsle sie auf meine Nägel.

    Das Liebste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir ;)

      duochrom ist der lack ja nicht, aber ich weiß was du meinst. den ganze herbst über möchte ich die farbe auch nicht tragen, das wäre auch für mich zu viel.

      da bin ich ja gespannt, was du dann in kommender zeit so vorstellst. könnte ja spannend werden. aber ich häts nie gedacht, aber ich lackiere doch recht jahreszeit-passend. wenn ich den sommer so revue passieren lasse, hatte ich da keine lust auf schimmerlacke gehabt und plötzlich ist herbst und bumm, bock drauf. aber manchmal packts einen und da will man farbe. stimmt stimmt :)

      Löschen
  7. wild passion ist wirklich eine sehr schöne farbe. gute wahl :) lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann nur Wow sagen :) Ist das eine wunderschöne Farbe!!! Den Lack muss ich haben :) LG Femi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Was ein Glück, dass ich den OPI Lack schon hab, sonst wäre ich jetzt echt versucht! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön. Menno, warum habe ich gestern erst bei Douglas bestellt :(
    Er muss unbedingt in meine Sammlung.

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Traum!!! Bin hin und weg :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe durch die Glamour Shopping Week jetzt auch meinen ersten Misslyn und irgendwie hatte ich auch ziemliche Probleme mit dem Pinsel. Dafür war bei meinem aber die Haltbarkeit sehr gut und mir hat auch eine Schicht ausnahmsweise mal gereicht :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich wollts nicht glauben, aber ich fang auch an, nur noch "jahreszeitengerecht" zu lackieren... Oh oh ich werd alt;)
    Mit Misslyn hab ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber der hier ist schon richtig schön. Mein Problem ist nur, wenn ich jetzt hundert Herbstfarben kauf komm ich ja mit dem Lackieren nicht mehr hinterher....

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wow, der ist einfach klasse! Mir geht's da ganz ähnlich, solche Farben sind ja nun nicht neu aber ich komme an diesen Fläschchen einfach nicht vorbei. Schade, das die Haltbarkeit nicht so klasse ist, aber da ich ohnehin fast jeden Tag neu lackiere, würde ich das in Kauf nehmen ...

    AntwortenLöschen
  15. Ich musste beim ersten Bild sofort an Every MOnth is Octoberfest denken. Ich find die Farbe super, und schön herbstlich, aber mir steht's gar nicht.

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe diese Farbe und generell die Lacke von Misslyn sind einfach ein Traum :D

    AntwortenLöschen
  17. Ohja, diese Farbe ist wirklich ein Traum <3
    Ich liebe sie auch total und bin sehr froh ihn in meiner Sammlung zu haben :-)
    War im übrigen neben dem schwarzen Lederlack von Misslyn auch mein erster Misslynlack :D

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!