Recent Posts

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Lacke in Farbe...und bunt | Kron - Granatpafel

Hallöchen,

diese Woche gehts bei Lacke in Farbe...und bunt um Bordeaux. Da fielen mir natürlich erstmal etliche Schimmerlacke ein. Auf die Idee zu kommen, einen bordeauxfarbenen Cremelack in meiner Sammlung zu suchen, bin ich gar nicht erst gekommen. Aber ich habe seit gestern schon einige davon auf anderen teilnehmenden Blogs gesehen. Hier gibts die Übersichten bei Lena & Cyw

Meine Wahl fiel auf einen erst kürzlich erkreiselten Lack, der meine Aufmerksamkeit erstens durch seine Farbe und zweitens durch die unbekannte Marke auf sich lockte. Ich probiere ja auch gerne mal was Neues aus. Die Marke nennt sich Kron und irgendwie dachte ich, ich hätte da vielleicht einen total seltenen Lack aus Dänemark ergattern können. Ja, meine erste Assoziation war Kron - Dänische Krone (Währung von Dänemark). Aber die Ernüchterung kam schnell: die Marke Kron konnte man bei Karstadt & Kaufhof kaufen. Aber offensichtlich ist die Marke Kron pleite gegangen und nun nicht mehr existent. War mir bis heute alles neu. Schade eigentlich, der Lack ist nämlich toll.

Granatapfel heißt das gute Teil und der Name passt, zumindest wenn ich mir die Kerne von einem Granatapfel so vorstelle. Der Lack ist Bordeauxrot mit einen Einschlag Magenta. Smolder von Orly recht ähnlich.




Der Lack ließ sich eigentlich problemlos auftragen. Der Pinsel erinnerte mich an die p2 Pinsel, die ich ja leider so gar nicht mag. Aber in diesem Fall gings soweit ganz gut. Ich habe zwei Schichten lackiert. Eine Schicht deckt bereits gut.

Granatapfel hat einen schönen Glanz. Trotzdem habe ich eine Schicht Topcoat aufgetragen. Der Lack hatte auch nach drei Tagen keine Anzeichen von Abnutzung oder Tipwear und sah aus wie frisch lackiert. Bravo!









Ganz toller Lack. Ich musste immer wieder auf meine Finger gucken, als ich ihn getragen habe, weil er so schön ist. Tolle Farbe und wirklich guter Halt. Wenn ihr ihn noch irgendwie und irgendwo ergattern könnt, dann tut das unbedingt.

Wie steht ihr zu Bordeaux? Kennt ihr die Marke Kron?

Kommentare:

  1. Ach, Kron ist pleite? Das ist ja schade - aber das erklärt auch, wieso ich schon ewig keine Theke mehr von denen gesehen habe. :o Einige meiner ersten selbstgekauften Lacke waren von Kron... Da kommen Erinnerungen hoch. :D Den hier finde ich im Übrigen außerordentlich schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß es nicht zu 100%, aber von pleite hab ich was gelesen. wäre ja schade, würde mir von der marke auch noch mehr holen. der lack hat mich nämlich überzeugt :)

      Löschen
  2. Da hast du ja ein richtiges Schmuckstück erkreiselt! Du weißt ja, solche Farben finde ich immer toll :-)
    Ich finde es schade, dass es Kron nicht mehr gibt. Vor Ewigkeiten hatte ich mal einen ganz tollen Lippenstift von der Marke, für den ich leider kein Dupe finde kann. Und False Lashes hab ich auch noch von Kron ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß, aber ich denke, smolder ist schon ziemlich ähnlich. als ich nach der marke gesucht habe, habe ich oft gelesen, dass leute mit der marke und den produkten sehr zufrieden waren..ich entdeck sie natürlich erst dann, wenn es nix mehr davon gibt ;)

      Löschen
    2. An Smolder musste ich bei den Bildern auch denken.
      Ach, das geht mir auch ganz oft so, dass ich plötzlich irgendwas toll finde, was es längst nicht mehr gibt. Ein Hoch auf Kleiderkreisel ;-)

      Löschen
    3. hipp hipp, hurraaa :D kann ich so unterschreiben.

      Löschen
  3. I love bordeaux color :) I don't know this mark Kron , I've never seen this denmark polishes on any european blog. It's very interesting color. And I agree that this is similar to Orly smolder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kron is a german brand. I just thought it could be a polish from denmark because of the name, but it isn't. ;)

      Löschen
    2. So, as You can see, my german isn't very well :DDD But still trying to read all You wrote :)

      Löschen
    3. oh that's so sweet. :) i'm sorry, but i don't understand a word on your blog. but the photos speak for themselves :)

      Löschen
  4. die farbe ist wirklich genial, auch für den herbst :) lg LionLady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hmm Kron kommt mir irgendwie bekannt vor :o Jedenfalls toller Ton :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Farbe ist ja bezaubernd :-). Wirklich schön! Entsprechend schade ist es, dass man an die Lacke offensichtlich nicht mehr kommt?! Habe bis dato aber auch noch nie etwas von Kron gehört, muss ich zugeben.

    AntwortenLöschen
  7. woaaa, der ist ja mal geil ;D den hätt ich auch gern erkreiselt ^^
    Ich kenn die Marke auch nicht....

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
  8. Wunder -, wunder-, wunderschön!!!! Von Kron habe ich noch keine Nagellacke, aber der Farbton gehört auch zu meinen liebsten Nagellack-Farben in diesem Herbst :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöner lack, kannte die marke bisher nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Ich liiiiebe Bordeaux! Davon besitze ich viel zu wenig Lacke. So ein schimmeriges Bordeaux ist natürlich das Höchste :-) Von der Marke habe ich bisher noch nie gehört.

    AntwortenLöschen
  11. Irgendwie verbinde ich mit Kron eine schrecklich langweilige, altbackene Theke - richtige Omafarben... So schlimm kann es also gar nicht sein, dass es die Marke nicht mehr gibt^^ Aber der Granatapfel ist wirklich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  12. Der Lack ist wunderschön! Die Marke kannte ich bisher noch gar nicht.
    Finde deine Fotos übrigens extrem gelungen :)

    AntwortenLöschen
  13. Der Lack sieht wunderbar aus :) Tolle Farbe

    AntwortenLöschen
  14. ... oh gott, ist der lack schön... ich heule mal schnell ne runde, dass es weder den hersteller noch wahrscheinlich den lack irgendwo zu kaufen gibt... :-/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!