Recent Posts

Freitag, 27. September 2013

Alt, aber es knallt | Catrice - Quel bleu turquoise

Huhu,

juchuu, endlich mal wieder Alt, aber es knallt mit einem noch nicht allzu alten Lack, den ich während meiner Blogpause getragen habe.

Catrice brachte in diesem Sommer seine ersten Sandlacke heraus, die mich in der Pressemitteilung leider wenig ansprachen, ja und dann lass ich auf diversen Blogs etliche Lobeshymnen auf die tolle Qualität dieser Lacke und so suchte ich mir auch noch einen aus.

Quel bleu turquoise ist mal was Neues, wenn es um Lacknamen geht. Keine Ahnung was es bedeutet (weiß das jemand, sicherlich irgendwas mit blau/türkis?!) und außerdem muss ich jedes mal nachschauen, wie sich das Ganze schreibt. Nicht sehr Bloggerfreundlich. 
Auf jedenfall ist Quel bleu turquoise ein sehr strahlendes Blau; ich würde es als Azurblau bezeichnen.



Der Auftrag ging gewohnt einfach von der Hand. Zwei Schichten und fix getrocknet.

Der Sandeffekt ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Defintiv spürbar, das finde ich gut, aber optisch erinnerts mich irgenwie an Blasenwurf. Ich mag die Sandlacke gerne ohne Glitzer und Gefunkel, aber hier hat mir irgendwas gefehlt.


In der Sonne



Ein solider Sandlack. Leider nicht meine Farbe und von der Sandoptik haut er mich auch nicht um. Also diesesmal kein Knaller für mich. Aber bitte mehr Sandlacke, Catrice! Ich schaue sie mir gerne nochmal an.

Wie fandet ihr die Sandlacke aus dem Hause Catrice? Sind sie besser als die von anderen Marken oder haben sie euch kalt gelassen?


Kommentare:

  1. Einfach eine total schöne Farbe, richtig knallig! Ich frage mich bis heute, warum ich ihn damals nicht mitgenommen habe :D
    Der Name Quel bleu turquoise bedeutet übrigens "Welch türkisblau" :D Hört sich auf französisch auf jeden Fall viel besser an als auf Deutsch!
    Liebe Grüße, Sarah ☻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab so schlaue leser. ja das klingt nicht so schön, dass könnte ich mir aber besser merken :D

      Löschen
  2. Ich hatte den roten und den brauen, und fand den braunen zwar gut, aber den roten echt unterirdisch - so dick und klumpig, dass man ihn nicht mehr verteilen konnte. War schade drum, die Farbe vom Roten war genial. Schön knallig, aber gleichzeitig leicht rostig. Da blau ist auch eine echt schöne Farbe, und die Fotos eh :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist die erste negative meinung zu den lacken, die ich lese. hab überall nur gelesen, dass sie die besten sandlacke sind. ich fand die gesamte farbauswahl nicht so doll, aber ich bin mir sicher, dass da bald weitere folgen, hoffentlich ist dann mehr für mich dabei :)

      Löschen
  3. Das Blau sieht toll aus - allerdings wird mich Sandfinish wohl nie begeistern :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir aus der LE drei von den Sandlacken mitgenommen, in Orange, Blau und Rot. Mir gefallen sie sehr gut, weil sie nicht ganz so krisselig werden wie andere Sandlacke und die Farben wirklich schön zur Geltung kommen. Und der Auftrag ging bei mir wirklich problemlos - ich hoffe auch, dass von Catrice bald mal wieder Sandlacke in einer LE kommen ... :)

    AntwortenLöschen
  5. Hab mir diesen orange-braunen geholt und und nun erinnert er mich aufgetragen total an den Bodengrund meiner Schildkröten und bäh ne :D Naja hab den auch nur gekauft, weil er reduziert war und ich ganz coole Bilder im Netz gesehen habe :) Der blaue sieht aber cool aus. Knallt ordentlich

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir keinen gekauft gehabt... obwohl ich ein paar Farben echt toll fand :)
    vielleicht kommen ja bald noch welche.

    AntwortenLöschen
  7. Also die Farbe find ich bombastisch und wenns kein Sandlack gewesen wäre, hätt ich ihn auch gekauft, aber so...ich kann mit diesem Finish einfach so rein gar nix anfangen;)

    AntwortenLöschen
  8. DER böse hat meine Nägel komplett blau verfärbt! Ich liebe ihn aber als ich ihn ablackieren wollte und merkte, dass ich nen Unterlack vergessen hab war das Erwachen groß! :O


    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!