Recent Posts

Dienstag, 6. August 2013

Essence - New in Town LE - Here's my number [Sandlack]

Huhu,

heute möchte ich euch gerne den ersten Sandlack von Essence zeigen, der bald ins neue Sortiment einziehen wird und bereits jetzt in der New in Town LE erhältlich ist.

Here's my number ist ein anthrazitfarbener, glänzender Sandlack gemischt mit (Holo) Glitzer. Eigentlich beschreibt ihn Essence als Schwarz, aber er ist kein kräftiges Schwarz sondern wie gesagt eher Anthrazit.
Das Ganze würde ich wieder als gröberen Glitzerlack beschreiben.



Der Auftrag war unproblematisch. Zwei Schichten benötigt der Lack. Mit der Trocknung bin ich nicht hundertprozentig zufrieden; er ist zwar zügig getrocknet und ich konnte schon schnell wieder ohne Bedenken mit den Händen arbeiten, aber trotzdem habe ich mir zwei Macken reingehauen. Ganz durchgetrocknet war er also noch nicht. Das kenne ich von Sandlacken sonst eigentlich besser - nichtsdestotrotz eine solide Trocknungszeit.

Obwohl ich den Lack als gröberen Glitzerlack beschrieben habe, ist das Finish (als Sandlack) aber dann eher fein strukturiert. Beim Darüberstreichen wirkt es weniger sandig, als viel mehr uneben/buckelig. Aber trotzdem sehr schön.

Die (Holo) Glitzer ist deutlich sichtbar und funkelt in der Sonne schön. Eigentlich sollte man meinen, dass der Lack in der Sonne funkelt wie eine Discokugel; aber irgendwie hält er sich sehr zurück. Eigentlich untypisch für Sandlacke.





Ich klang jetzt sicherlich stellenweise etwas kritisch, aber Here's my number ist ein sehr schöner Sandlack und das auch für den kleinen Geldbeutel. Glänzende, schwarze Sandlacke kann ja jeder (Kiko & Zoya) aber dieser (Holo) Glitzer ist schon was besonderes. Mit dem kann man so nichts falsch machen.

Wie findet ihr die Kombination aus Sandlack und Holo-Glitzer? Wird Here's my number bei euch einziehen?

Kommentare:

  1. Den Lack finde ich auch sehr interessant. Wenn er mir über den Weg läuft, werde ich ihn bestimmt mitnehmen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ihn einfach haben und ab September dann auch die beiden anderen Sandlacke! :)

    AntwortenLöschen
  3. Also für einen Sandlack sieht er wirklich gut aus! ;) Vielleicht muss ich mal einen Blick riskieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für den preis kannst du es ja riskieren ;)

      Löschen
  4. Der Lack sieht wirklich toll aus hab ihn mir ja auch heute gleich mitgenommen ;)

    Allerdings glaub ich, dass der Aufsteller keine LE ist sondern das die ersten Produkte des neuen Sortimentes sind :)

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt, aber verpackt in eine le oder wie essence es nennt: trend edition.

      Löschen
  5. Ich finde die Farbe auch durchaus interessant und werde sie mir sicher bald mal im Laden genauer ansehen. Finde es gut, dass Essence sich recht schnell dem Trend anpasst und jetzt auch das liquid sand finish anbietet.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farbe schön. Der Name erinnert mich sehr an den Liquid Sand Lack von OPI "Get Your Number" ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. na das kann doch kein zufall sein ;)

      Löschen
  7. Hey :) Ich folge dir schon länger und habe dich auch gleich mal in meine Tag Liste aufgenommen. Wenn du Lust hast, bei dem Tag mitzumachen, hier ist der Link:

    http://lackverliebt.blogspot.de/2013/08/tag-10-fragen.html

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Also wow, auf den Bildern sieht er echt schön aus! Der kam heute auch schon in mein Körbchen :)
    Bin sehr gespannt wie er sich auf den Fingern anfühlt! <3

    Tina
    lackierfreudig.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  9. Also auf den Bildern sieht der ja ganz hübsch aus! Bin gespannt, wie er sich auf den Nägeln so anfühlt! Er kam heute nämlich auch direkt ins Körbchen, als ich ihn entdeckt habe :>

    Tina
    lackierfreudig.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht ja wirklich toll aus! Wobei ich auch gedacht hätte das er eher schwarz ist... Gestern konnte ich ihn noch stehen lassen, aber ich glaube nach den Bildern wird es schwierig für mich den noch stehen zu lassen. Wobei ich finde er sieht dem grauen Sandlack von p2 sehr ähnlich, oder bilde ich mir das ein?!... Und die Sache mit dem fehlenden Discokugelglitzer im Sonnenlich stimmt micht nicht gerade froh ^^
    Aber schön ist er definitiv!...

    Allerliebste Grüße

    Phine

    AntwortenLöschen
  11. bei mir ist er eingezogen. hab ihn zwar noch nicht getestet aber liebe glitzer <3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!