Recent Posts

Mittwoch, 7. August 2013

[Lacke in Farbe...und bunt] China Glaze - Midtown Magic

Kuckuck,

es ist Mittwoch, also wieder Zeit für Lacke in Farbe...und bunt. Braun war diesmal die Farbvorgabe. Mit Braun auf den Nägeln kann ich gut leben.

Ich hätte ein paar Lacke für heute gehabt, nehme mir aber natürlich den Lack, der am schwierigsten zu beschreiben und zu fotografieren ist. Außerdem ist er wieder etwas grenzwertig, aber ich erkenne da klar einen braunen Lack.

Midtown Magic von China Glaze stammt aus der Metro Collection aus dem Jahr 2011. Irgendwie gefiel mir der Lack vor einigen Monaten als ich ihn mir gekauft habe auf Swatches so gut, dass ich ihn unbedingt haben musste; als ich ihn jetzt für Lacke in Farbe...und bunt in der Hand hielt, dachte ich mir: "Was hast du dir dabei nur gedacht?"

Der Lack ist in der Flasche ein Gemisch aus schwarzer Basis mit kupfernen und gold-grünen Glassflecks. Ja, wo ist da jetzt das Braun? Moment noch! Beim Lackieren fällt bei der ersten Schicht auf, dass die Basis gar nicht schwarz ist, sondern eher Burgunderrrot. Nach zwei Schichten sieht das Ganze dann schön Schokobraun aus. Die Glassflecks sind auf dem Nagel auch noch sichtbar, funkeln aber nun rot, orange, kupfern. Der Lack trägt seinen Namen zu Recht, denn es ist Magic. Solche Veränderungen habe ich noch bei keinen Lack gesehen.

Ich ärgere mich etwas, dass das auf meinen Bildern nicht so schön rüberkommt. Googelt am besten nochmal danach.



Ich muss mich ja nicht wieder über den China Glaze Pinsel auslassen?! Ich komm damit einfach nicht gut klar. Ich bevorzuge einfach Pinsel, die breiter sind. Mit zwei Schichten deckend. Der Lack braucht aber defintiv Topcoat, da er ohne nicht sehr schön glänzt.


In der Sonne; seht ihr hier die Unterschied von Flasche und Nagel?!

Mit Blitz

Hier sieht man doch gut, dass er braun ist

Ein wirklich bezaubernder Lack (und das im wahrsten Sinne des Wortes). Ein unglaubliches Farbspiel. Jetzt bin ich schon froh, dass ich ihn hab. Leider stört mich der Pinsel und damit das ständige Fluchen beim Auftrag zu sehr, als das er ganz perfekt ist. Aber die Farbe ist der Knaller!

Wie steht ihr zu braunen Lacken? Kennt ihr Midtown Magic?


Kommentare:

  1. Iiiirgendwie finde ich ihn ja schön, aber ich habe ihn dann doch letztens in einem Wanderpaket weiter gegeben. Für mich einfach zu dunkel? Ich glaub das ist es. So ganz schwarz ist seltens meins, und so wirkt er ja fast. Du hast aber recht, die Veränderungen und Nuancen in dem Lack sind der Wahnsinn.

    Gar nicht mehr erwähnen muss ich wohl, dass der Auftrag bei dir wieder schön sauber (trotz anscheinender Flucherei) und die Fotos bezaubernd sind!

    AntwortenLöschen
  2. Den Lack hatte ich auch immer unbedingt haben wollen. Irgendwie will ich ihn immer noch haben. Trotz Pinsel. ;)

    Ich muss ja sagen: ich mag deine Fotos unwahrscheinlich gerne!

    AntwortenLöschen
  3. Braune Lacke sind nicht meine Favoriten, aber im Herbst kann ich sie mir gut vorstellen. Letztens habe ich mich auch über den schmalen China Glaze Pinsel geärgert. Außerdem sind einige China Glaze Lacke so furchtbar dickflüssig...

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der sieht ja echt klasse aus! Und es klingt, als wäre das Lackieren schon eine Farbexplosion an sich.. cool :-) Ich mag die China Glaze Pinsel auch nicht besonders, sind mir einfach auch viel zu lang und zu dünn. Ich mag kürzere, breitere, flauschige Pinsel, die meine Nägel mit einem Strich perfekt lackieren ;-)

    Ach und: Wie kriegst du diese Hintergrund-Unschärfe in deine Bilder rein? Das sieht echt cool aus! Kommt das von der Kamera oder machst du das nachträglich? Gefällt mir jedenfalls!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ;) das der hintergrund so eine unschärfe hat, liegt an der kamera und am objektiv :)

      und: genau solche pinsel mag ich auch :)

      Löschen
  5. Früher habe ich viel braun getragen, mittlerweile nicht mehr. Dunkle Lacke machen mir oft keinen Spaß aber hübsch anzusehen ist er trotzdem =)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Chinaglaze Lacke und der hier gefällt mir besonders gut...

    Liebst, Miss Smith
    http://miss-smith-beauty-nerd.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, ich mag die Farbe super gerne.
    Und tolle Fotos, Kompliment!
    Ich feiere zur Zeit Bloggeburtstag und verlose auf meinem Blog und Instagram 2 wunderschöne Blushes von NARS. Würde mich freuen, wenn Du einmal bei mir vorbeischaust!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Farbe, die sieht wirklich klasse aus. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Na, das klingt ja wirklich nach magischen Veränderungen^^ Aber ich muss sagen, dass ich das Ergebnis sehr hübsch finde - wobei mal wieder der Unterschied zur Flasche doch eklatant ist. Ich glaube, ich hätte bei dem ganz große Schwierigkeiten, mich auf eine Farbe festzulegen - Fakt ist: Hübsch isser! Wahnsinnig hübsch :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!