Recent Posts

Freitag, 5. Juli 2013

[Alt, aber es knallt] Beyu - 209

Huhu,

was wäre Freitag ohne Alt, aber es knallt?! Japp, langweilig. Wie immer und heute etwas verspätet an dieser Stelle also ein alter Lack.

Heute kommt aber mal ein Lack aus keiner LE, oder vielleicht doch? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der mal dazugehörte und eigentlich ist er nicht alt, sondern relativ neu bei mir aber doch schon alt. Verwirrend? Es wird noch verwirrender.

Ich rede von Beyu's 209. Manche sagen jetzt: Aaaah, der! Andere sitzen vorm PC und verstehen nix. Der Beyu 209 ist ein Mysterium bei den Nagellackfreunden. Der 209 ist ein Dupe zu Clarins 230 auch Unicorn Pee genannt (fragt mich nicht wieso). Auf jedenfall schuf Beyu einen wunderbaren Doppelgänger zu dieser Einhornpisse und ich konnte ihn nur auf Bildern anschmachten, da ich ihn in keinem Douglas je fand. Ob er im Standartsortiment war und gegangen ist oder ob er noch da ist und ich einfach die falschen Douglasse hab, ich weiß es nicht.

Auf jedenfall hatte ich riesiges Glück, als ich vor einer Woche bei Douglas einen Wühltisch mit kleinen Beyu Lacken zu 1,95€ fand und auch die 209.
Zu diesem Lack muss man noch wissen, dass es ihn in zwei Versionen gibt und es wichtig ist, was hinten drauf steht:


Ich habe also den guten Lack mit Inci 31, es gibt noch die Inci 24 Version, die ist aber langweilig. Darauf sollte also unbedingt geachtet werden.

Beyu 209 ist bordeauxroter Lack der schon in der Flasche wunderschön von einer Farbe zur anderen changiert. Er ist also duochrom. Eigenständig aufgetragen ist er nicht so sehenswert, deswegen benutzt man ihn fürs Layering (Schichtung). Am besten macht er sich dabei über violetten und blauen Lacken. Ich habe einen älteren blauen Manhattan Lack genommen, der mich auch total überzeugt hat und demnächst einen eigenständigen Post verdient hat, aber heute ist er die Basis meiner Schichterei.



Ist das Ergebnis nicht wuuunderschön? Es erinnert stark an OPIs Every month is Oktoberfest, aber der Beyu geschichtet hat eine unglaubliche Tiefe, es funkelt und er changiert. Ich konnte das alles gar nicht so schön einfangen. Ja, das Ergebnis ist fast noch schöner als Every month is Oktoberfest.

Ich trage hier eine Schicht des Manhattan Lackes und eine Schicht Beyu 209.

Im normalen Tageslicht:

 


Leider schien hier nie die Sonne als ich Fotos gemacht habe, also musste ich zur Handy-Taschenlampe greifen, die gibt halbwegs klares Licht und man sieht das Funkeln:




Ach Gott bin ich froh, dass ich den gefunden hab. Wunderschön! Falls ihr ihn noch findet, dann nehmt ihn mit.

Kennt ihr den Beyu 209? Ist der was für euch?

Kommentare:

  1. Meiner macht irgendwie nur Probleme und es ist unmöglich diesen grünen Schimmer einzufangen. Aber ich probier es jetzt auch mal mit einer anderen Farbe als Base. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wem sagst du das, ich hab heute den ganzen tag rumprobiert und nur das gefunkel eingefangen bekommen. an das duochrome ist ja nicht zu denken. schön, dass um die zeit noch anderen leute hier rumwuseln ;)

      Löschen
  2. uhi, den habe ich auch, aber noch nie benutzt. Wird wohl langsam mal an der Zeit ;-).

    Auf blau finde ich ihn besonders schön.

    lg Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wird es. in natura unglaublich schön!
      lg zurück ;)

      Löschen
  3. sehr schöner Lack! Da werd ich die nächsten Tage doch mal im Douglas vorbeischauen müssen.
    Was du alles weisst! Hast du da irgendwelche geheimen Quellen? :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack ist so wunderschön! Nach dem halte ich auch schon seit einer Ewigkeit die Augen offen, leider bisher ohne Erfolg. Ich dachte auch schon, dass es den gar nicht mehr gibt. Vielleicht könnte aber Heat Wave von Misslyn ein Dupe sein ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne Beyu zwar, besitze aber keinen Nagellack von dieser Marke. Der Lack ist wirklich ein Traum! Ich liebe "Every Month Is Octoberfest" und alles, was dem ähnlich sieht.

    AntwortenLöschen
  6. wooow ist der schön *.* richtig richtig toll! gefällt mir mega gut :)

    AntwortenLöschen
  7. hey hun
    I just found your blog and I love it!
    I love your content and your posts!
    I am also studying german philology and I love it
    that I read it in this language:)
    I would love it if you could check my blog and keep in touch:)
    kisses
    Vicky

    www.fashionrailways.com

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Steht dir gut! BeYu hat den 209 übrigens neu aufgelegt und zwar als 437. Ich hab vor einem Jahr schon darüber berichtet - nämlich hier. Und der Misslyn Heat Wave ist auch nicht so weit ab vom Schuss ;-)

    LG Chester :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!