Recent Posts

Freitag, 21. Juni 2013

[Alt, aber es knallt] Zoya - Renee (oder wie ich meinen Flop des Jahres fand!)

Huhu,

bei Alt, aber es knallt zeige ich euch heute den Zoya Lack aus meiner Sammlung, der aus der ältesten Kollektion stammt.

Dabei handelt es sich um Renee aus der Summer Collection von 2009, mit dem umwerfenden Namen La-Di-Da. Diese La-Di-Da Collection enthielt sechs Neon Lacke.

Renee habe ich erkreiselt und es war damals ein richtiger Kraftakt, an den Lack heranzukommen, da die Verkäuferin in Österreich wohnte und die Versandkosten von Österreich nach Deutschland ja immens sind, aber dieser Lack hat mich auf den Swatches, die ich so gesehen habe, einfach umgehauen. Irgendwie kam Renee doch bei mir an und nun darf sie zeigen, ob sie mich immernoch so umhaut. Falls das die liebe Verkäuferin des Lackes liest: Vielen Dank nochmals für deine Bemühungen!

Renee schaut in der Flasche wie ein Pink/Koralle-Gemisch aus, aufgetragen (je nach Licht) aber ganz anders. Meistens war der Lack Rot mit einem Orange-Einschlag, aber in der Sonne wirkt er doch Pink-Korallig.

Das Rot/Orange erinnerte mich sehr ein mein rotes Theraband. Hinzukam das der Lack matt trocknet und es dadurch noch mehr wie das Band aussah.



Der Lack braucht drei Schichten um gut zu decken und trotzdem schimmert noch leicht das Nagelweiß durch. Ich habe oft gelesen, dass das ein Cremelack sein soll, ich empfand ihn eher als Hybrid aus Jelly- und Cremelack.

Wie gesagt, getrocknet ist er matt und ich bin ja eigentlich dem matten Finish nicht abgeneigt, aber in diesem Fall dachte ich mir nur: Bäh!
Der Lack gefiel mir matt überhaupt nicht. Den Theraband Vergleich habe ich ja nun schon angebracht. Es sah einfach aus wie Gummi.

Der Auftrag war aber keinesfalls so. Die Konsistenz war flüssig und sehr angenehm. Der Auftrag bereitete keine Probleme. Ich hatte auch das Gefühl, dass er schnell getrocknet wäre, aber erst am nächsten Morgen sah ich, dass das doch nicht so war, denn ich hatte einige Abdrücke im Lack. Ich habe ihn nämlich erst einmal matt gelassen und den Topcoat erst heute früh aufgetragen.

Hier mal ein Foto von dieser matten Katastrophe:




Unschön, nicht wahr? Mit Topcoat gefällt er mir besser, aber im Großen und Ganzen finde ich ihn ehrlich gesagt richtig häßlich (an mir).

Wenn ich mir die Fotos so anschaue, dann versteh ich es auch nicht, warum er mir nicht gefällt, aber ich hab ihn noch auf den Händen und da gefällt er mir überhaupt nicht. Dieser Rot-Orange Ton, der aussieht wie eine Gummischicht...mhm..nee! Will ich nicht, mag ich nicht!


Mit Topcoat und dem besagten Theraband


Einmal wirkt der Lack rötlich, dann wieder Pink.



Diesmal bin ich knallhart: der Lack gefällt mir nicht! Überhaupt nicht. In der Flasche sieht er ganz anders aus, das Finish ist in diesem Fall so gar nicht meins, er steht mir nicht und ich bin echt enttäuscht. Leider sieht er auf meinen Fotos (und den Fotos von anderen) immer schön aus, aber für mich ist er das in natura gar nicht. Nö, durchgefallen. Einfach nur alt!

Kennt Ihr solche Lacke, die in der Flasche vielversprechend aussehen und dann die pure Enttäuschung sind?

Kommentare:

  1. Hab heute auch mitgemacht (http://mrs-fliegenpilz.blogspot.de/2013/06/alt-aber-es-knallt-catrice-spectaculart.html). Danke noch mal für dein Einverständnis! Einen schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. jupp...kenne auch so einen tollen lack...essie - dive bar..kennst du den? in der flasche suuuuper blau/türkis und LILA...ja das lila war es weswegen ich ihn gekauft habe..allerdings sah man davon auf den nägeln NULL.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar kenne ich den. wollte ich lange zeit haben, weil er in der flasche so toll aussah. aber irgendwann hab ich auch swatches gesehen und fand ihn auch nicht mehr hübsch. schade drum ;)

      Löschen
    2. schade....hättest ihn gerne haben können :)

      Löschen
  3. Ich habe den Lack auch und an mir wirkt er auf den Nägeln auch orangefarbener als im Fläschchen, aber noch deutlich pink und nicht rot. Ich mag ihn, auch wenn er mich qualitativ auch nicht umhaut. Schade, dass er Dir so gar nicht gefällt, vor allem, nachdem Du solche Mühe hattest ihn zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  4. Men Beitrag kommt heute auf jeden Fall noch, ich finde die Farbe eigentlich ganz schön, die Qualität jedoch nicht so berauschend

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe dieses finish, aber das ist anscheinend geschmackssache /: sehr schöner blog :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!