Recent Posts

Montag, 20. Mai 2013

Essie - Resort Collection 2013 - First Timer

Huhu,

ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag. Hoffentlich habt Ihr schönes Wetter und könnt dieses auch in vollen Zügen genießen.

Aktuell trage ich Essies First Timer auf meinen Nägeln. First Timer ist aus der Resort Collection 2013 mit dem Namen In the Cab-ana. Leider muss ich alle Essie Fans da draußen enttäuschen; diese Kollektion wird es nicht in Deutschland geben. Ich hatte aber Glück und habe mir zwei Lacke bei Petras Nailstore ergattern können, mittlerweile sind meine beiden Farben dort aber ausverkauft. Bleibt wieder mal nur ebay als Bezugsquelle.

First Timer sprang mir gleich ins Auge. Es ist so schön leuchtend und hell. Ein Mischung aus Jadegrün und Türkis, geht aber definitiv mehr ins Grüne. In der Flasche wirkte er heller, leicht pastellig, aber auf den Nägeln ist es ein wirklich frisches Grün. Kein Neon.


Mit Essie verbindet man sofort gute Qualität und vorallem einen angenehmen Auftrag. Leider hat diese Kollektion den schmalen Essie Pinsel, der meiner Meinung nach baugleich mit dem Pinsel von Rock Solid (Basecoat) ist. Zum Ersten mal war ich also mit dem schmalen Pinsel bei einem Essie Farblack konfrontiert und ich bin ganz ehrlich: ich kam bescheiden zurecht. Es müssen nicht immer breite Pinsel sein, es gibt noch mehr Faktoren für einen guten Auftrag. Dieser Essie Pinsel ist also schmal, nimmt eine komische Menge an Lack mit, fächert überhaupt nicht schön auf und ist nicht abgerundet. Wie immer sind meine Eindrücke zum Pinsel rein subjektiv, andere sind so routiniert und würden mit dem Pinsel ohne Weiteres klar kommen.

Der Auftrag an sich wäre mit einer Schicht beendet gewesen, ohne Streifen und Ähnliches. Ich habe aber wie immer zwei Schichten aufgetragen.



First Timer ist ein sehr schöner Lack, gefällt mir ausgesprochen gut. Wer zum Beispiel Sold out for ever von Catrice mag, wird den hier auch mögen. (Der Catrice Lack ist aber ein schmutzigeres Grün, also keine Dupes.) Der Lack passt richtig toll zum Frühling und war definitiv eine gute Wahl meinerseits. Leider ist da noch der Pinsel, der mir den Gedanken an ein erneutes Lackieren richtig schwer macht; darauf habe ich so schnell nicht nochmal Lust. Aber die Farbe ist ein Traum!

Wie findet Ihr die schmalen Essie Pinsel und die Resort Collection 2013? Habt Ihr irgendwo einen ergattern können?

Kommentare:

  1. deine nägel gefallen mir gut und die farbe ist sehr hübsch :) lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  2. Der ist sooo schön :-) Vielleicht hole ich ihn mir auch noch. Es ist keine Neonfarbe, aber schon ziemlich knallig, oder?
    Aber komisch, dass in der Kollektion wieder die dünnen Pinsel sind O_O Ich habe den dünnen Pinsel nur in meinem Smooth Sailing und dachte, das kommt bei neueren Lacken nicht mehr vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, bei den amerikanischen gibts den noch. ich kenn mich da nicht so aus. ich finde ihn nicht unbedingt knallig, auch nicht dreckig, einfach ein strahlendes, schönes grün. mir gefällts :)

      Löschen
  3. Der ist ja wirklich schade, dass es die Kollektion in Deutschland nicht geben wird. Leider konnte ich ihn nirgends ergattern...

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade. notfalls hilft ja noch ebay ;)

      Löschen
  4. Die Farbe ist sehr schön :) war auch schon ein paar mal kurz davor sie mir bei ebay zu bestellen.... Aber ich warte jetzt noch ab bis ich den einen Essie mit dem dünnen Pinsel lackiert habe, weil ich das dann besser beurteilen kann wie ich mit den anderen zurecht komme :P
    Ein bisschen hoffe ich natürlich das ich nicht so gut klar komme, damit mein Geldbeutel verschont bleibt :D Aber natürlich hoffe ich um so mehr das ich mit den dünnen auch klar komme :D Ich hab ja auch einige Kikos oder andere Lacke mit dünnen Pinsel und mit denen komme ich sehr gut klar... also mal sehen.
    Steht dir sehr gut :)
    lg


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)

      es gibt auch genug dünne pinsel mit denen ich zurecht komme, aber manche treiben mich in den wahnsinn, wie der ;)

      Löschen
  5. Der steht auch auf meiner Liste, aber bisher hab ich immer wieder hin- und her überlegt, ob ich nicht doch schon viele ähnliche Farben habe. Aber er ist soooo schööön! und steht dir wirklich gut!

    Da diese Kollektion aus den USA importiert ist, haben alle Lacke den dünnen Pinsel - ich glaub übrigens sogar, dass bei Petra alle den schmalen US Pinsel haben, da sie die Lacke dort bezieht (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ;) ) - ich hab auch einige mit der dünnen Version und finde den Pinsel zwar gewöhnunsbedürftig, aber wenn man ihn ab und zu verwendet, klappt das ganz gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch kein riesen Fan der breiten Essie Pinsel bin, das kommt noch dazu ;)
    LG kalimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)

      ja das die kollektion die schmalen pinsel hatte, dachte ich mir schon vorher, dass sie ja nur importiert sein können, aber wie es mit den anderen essie lacken bei petra steht: keine ahnung. aber du wirst schon recht haben, vermutlich bezieht petra die alle aus den usa.

      wenn die pinsel gewöhnungsbedürftig sind, besteht ja noch die hoffnung, dass ich irgendwann besser damit klar komme. wäre nämlich schade, wenn die farbe jetzt unberührt hier verweilen müsste ;)

      Löschen
  6. Ich hab bei Petra vor kurzem den relativ aktuellen Maximilian Strasse Her bestellt und der hatte eben auch den kurzen Pinsel, daher geh ich davon aus, dass der aus Amerika kam ;)

    Also diese schöne Farbe musst du unbedinft öfter tragen und solltest du mit dem Pinsel doch nicht klar kommen, findest du bestimmt Abnehmer für den Lack *wink* Mich zum Beispiel :D hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, danke! ich muss dich aber enttäuschen, der bleibt hier! :P wobei ich mir ganz sicher bin, dass es dazu einen passenden dupe gibt. sooo außergewöhnlich ist die farbe nicht. die wird sicherlich essence in irgend einer le schon mal zusammengemischt haben. ich bin schon auf der suche!

      Löschen
    2. Ok schade ;) Aber einen Versuch wars wert hihi
      Oh ein Dupe dazu wäre toll. Mir fällt auf Anhieb nur Artful von p2 ein, aber der ist einen Tick dunkler und grüner.. schwer zu beschreiben.

      Löschen
    3. Hab mir den Lack jetzt übrigens auch bestellt.
      Und eine Zusatzinfo: Mit Topcoat verändert er die Farbe. Ich bin zwar ein großer Grün Fan, aber das hat mich schon sehr überrascht. Von minzig wird er auf einmal helllgrün.

      Löschen
    4. ja das kann sein, wobei ich den unterschiede als nur sehr gering in erinnerung hatte. viel freude mit deinem dann ;)

      Löschen
  7. Schöne Farbe :) GLaub aber nicht, dass er mir stehen würde wegen meinen gelblichen Unterton :/

    Liebste Grüße vom Nachtschwärmer :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wahhaaaa, die Farbe ist toll *_*
    Ich hab dich für einen Award nominiert http://lackliebe.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) den habe ich aber bereits schon erhalten ;) aber danke, dass du an mich gedacht hast.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!