Recent Posts

Freitag, 17. Mai 2013

[Alt, aber es knallt] Catrice - Siberian Call LE - Coral -al -al -al

Huhu,

auf gehts in eine neue Runde Alt, aber es knallt. Gott sei dank gehen mir die Lacke noch nicht aus und ich habe jede Woche freie Wahl. Im Moment mag ichs ja lieber schön farbig & ruhig knallig auf den Fingern und da habe ich doch den passenden Lack gefunden.

Coral -al -al -al hat nicht nur einen saudämmlichen Namen, sondern ist auch eine schöne Sommerfarbe. Trotzdem erschien er im Winter in der Siberian Call LE. Diese Farbe und die LE haben schon damals für mich keinen Sinn zusammen ergeben, aber trotzdem habe ich zugegriffen und jetzt schien mir der perfekte Zeitpunkt, den Lack bei Sonnenschein auszuführen.

Coral -al -al -al ist ein koralliger, orangiger Rotton. Ich würde das Ganze als Möhrchenton beschreiben, denn es erinnert mich stark an Babybrei mit Möhrengeschmack.


Wie man sieht, versuche ich meine Künste im professionellen Handmodelling zu erweitern. Abwechslung muss sein.

Seit der Sortimentsumstellung von Catrice und damit einhergehend mit den neuen Pinseln, bin ich kein allzu großer Fan mehr von Catrice und bin selten vor der Theke anzufinden. Es liegt aber weniger an den Pinseln, vielmehr an den Farben.

Auch Coral -al-al-al hat einen schiefen Pinsel, obwohl der Lack ja noch vor der Sortimentsumstellung in den Handel kam. Hätte uns das allen schon ein Vorzeichen sein müssen? ABER, ich kam trotzdessen sehr gut mit dem Pinsel zurecht. Eine dicke Schicht hätte bei diesem Lack genügt, aber ich kann ja nun nicht anders, ich brauche immer zwei, nein, ich möchte lieber immer zwei.

Zur Trocknungszeit kann ich wie immer schwer etwas sagen, da ich schnelltrocknenden Überlack benutze, aber Coral -al-al-al schien mir recht langsam zu trocknen. Ohne Überlack könnte es eine längerwierige Aktion werden.




Am Ende kommt wie immer meine Meinung:

Ich finde den Lack richtig schön, er ließ sich problemlos auftragen und war mit Topcoat schnell durchgetrocknet, trotzdem habe ich das Gefühl, dass er so gar nicht zu mir passt. Oder täusche ich mich da?! Ich bin ja von Natur aus schon ein Möhrchentyp, ob da ein Möhrchenlack das Passende für mich ist. Nichtsdestotrotz, ein sehr schöner Lack!

Wie findet Ihr solche Rottöne und diesen Lack? Wäre der was für euch?

Kommentare:

  1. Aus der LE habe ich damals nichts mitgenommen, der Lack ist aber wirklich schön :-)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja schade. die le wirkte aber auch recht unansprechend, aber trotzdem sind da mind. zwei hübsche lacke dabei gewesen ;)

      Löschen
  2. Ich liebe den Titel von diesen Posts hier einfach total :D

    AntwortenLöschen
  3. Mist, jetzt will ich ihn haben :D
    Gefällt mir wirklich gut und passt meiner Meinung nach besser zum Sommer als zum winterlichen Sibirien ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht hast du bei müller noch glück, die haben immer versteckt kleine wühlschalen mit alten sachen ;)

      Löschen
  4. Was ein schöner Ton =)
    Habe ihn leider auch übersehen damals aber ich hab einige ähnliche Farben =)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!