Recent Posts

Samstag, 27. April 2013

Zu recht gehyped? Essie - Maximillian Strasse Her

Huhu,

heute möchte ich euch direkt einen weiteren Nagellack zeigen, den ich diese Woche trug. Den meisten dürfte er kein Unbekannter sein, denn es gibt aktuell einen kleinen Hype um ihn. Ob ich genauso begeistert bin? Das erfahrt Ihr am Ende!

Es handelt sich dabei um Maximillian Strasse Her von Essie aus der aktuellen Madison Ave-Hue Collection. Eigentlich sprach mich kein Lack aus der Kollektion an, aber nachdem ich nun etliche Swatches gesehen habe, habe ich mir sogar zwei Lacke daraus gekauft.

Als erstes trug ich nun besagten Maximillian Strasse Her (ich verstehe den Namen leider überhaupt nicht. Natürlich die Anspielung auf die Maximilianstraße aber egal wie sehr ich die Wörter auch nuschele, da kommt kein englischer Sinn bei rum).

Natürlich wird Maximillian mit zwei l geschrieben


Maximillian Strasse Her ist ein Schlammgraublaugrünes Gemisch. Der Lack sieht einfach in jedem Licht ein wenig anders aus; mal grau, mal wie ein helles Blau, dann hat er wieder ein wenig was von einem Jadegrün, aber jedesmal sieht er wunderschön aus.

Der Auftrag war spitze, so wie man es von Essies gewohnt ist. Der Pinsel hat einfach die richtige Breite und fächert hervorragend. Ich habe zwei Schichten lackiert, da meine erste Schicht noch zu dünn war und so etwas streifig wurde.






Wie fällt mein Fazit also nun aus? 

Dieser Lack ist den Hype um ihn total wert. Ich liebe ihn! In der Flasche ist die Farbe noch recht unscheinbar aber auf den Nägeln wirkt er so einzigartig und man möchte ihn am liebsten den ganzen Tag nur anschauen. Alle die noch unsicher oder Essie-Neulinge sind, sollten hier zuschlagen und die Qualität eines Essie-Lackes kennenlernen. Hier kriegt Ihr tolle Farbe und hervorragende Qualität geboten.

Ich habe auch lange gezögert, ihn zu kaufen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie der Ton mit meiner Haut harmoniert, daher hier noch ein (unscharfes) Handfoto:



Wie findet Ihr den Lack? Seid ihr auch hin und weg oder lässt er euch kalt? (Und kann mir verdammt nochmal jemand den Namen erklären?!)

Kommentare:

  1. Ich liebe liebe liebe den Lack! Ich musste ihn einfach haben, aber den Namen kann ich mir leider auch nicht erklären...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch so eine maximillian verrückte :) liebe grüße zurück ;)

      Löschen
  2. er war Liebe auf den zweiten blick :-) Dafür dann richtig heftig! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Werd ich hier jetzt gerade angefixt, jetzt, da er überall vergriffen ist?! Eigentlich war ich schon drüber weg aber auf deinen Bildern gefällt er mir am besten.... hmmmm.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz ehrlich, wenn er dir nochmal über den weg läuft, dann kauf ihn. er ist wirklich wunderschön!

      Löschen
  4. Ich mag ihn schon, aber er entlockt mir keine Liebeshymnen auf ihn. Dafür ist er nicht violett genug ;-) Er wirkt bei dir übrigens viel gesättigter und dunkler als bei mir.

    Den Namen kann ich mir nur so vorstellen: die Amerikaner, die in meiner Stadt reichlich leben, tun sich mit dem deutschen Wort "Straße" schwer, weil "sch-t" keine geläufige Konsonantenverbindung im Englischen ist. Und weil sie darüber stolpern, kommt dann "s-tra-s-he(r)" raus, was dann wieder zu "Strasse Her" wird. Ob's stimmt, weiß ich auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, das klingt doch schon mal einleuchtend. warum nicht ;)

      ja ich hatte einen guten moment erwischt, der wirkt aber auch immer anders. kommt wirklich aufs licht an ;)

      Löschen
  5. Ich finde den Lack ja auch toll und die Farbe ist meines Erachtens wirklich etwas Besonderes. Den Namen verstehe ich allerdings ebenfalls nicht ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin :) aber die erklärung von chester finde ich schon mal gut und leuchtet mir auch ein ;)

      Löschen
  6. Ich hatte den Lack zuerst für viiiel zu gehyped gehalten.. aber ich muss sagen, auf deinen Bildern wirkt er TOP!! Da könnt ich glatt schwach werden ;) Ich werd am Montag mal Ausschau halten ;)

    Den Namen erklär ich mir so, dass es eben zum einen die Maximilian Straße ist und weil, wie schon erklärt wurde, Amerikaner das Wort Straße nicht aussprechen können, haben die von Essie sich noch einen kleinen Gag erlaubt.. deshalb "Strasse her" .. wenn man den Namen komplett ausspricht, also "Maximilian strasse her" klingt das ja genauso wie "Maximilian stress her", also übersetzt: "Maximilian, Stress sie!" :D
    Könnte aber auch komplett daneben liegen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel glück das du noch einen findest. ich weiß, es gibt ihn noch ;)

      das wäre natürlich auch eine mögliche erklärung. die haben aus dem namen ein richtiges rätsel gemacht. kein mensch weiß, was der bedeuten soll ;)

      Löschen
  7. Mensch, bei dir sieht der ja ganz schön blaustichig aus - bei mir sah er immer eher grün-grau aus... Aber ist definitiv ein spannender Lack, allerdings muss man ein Faible für so Matschelacke haben!

    Gerade in Filialen, die etwas später beliefert wurden, stehen noch ganz viele Maximilianstraßen rum, der sollte also noch zu kriegen sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der sieht auch ganz oft grün-grau aus. der ist so vielseitig, einfach wunderbar :)

      ich weiß auch noch von dm filialen, die noch einige hatten. man muss einfach glück haben ;)

      Löschen
  8. Eine wunderschöne farbe für viele tolle anlässe :-)
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!