Recent Posts

Freitag, 26. April 2013

[Alt, aber es knallt] Essence - Ballerina Backstage LE - Grand Plié in black

Heute gibts von mir natürlich wieder einen Alt, aber es knallt Post.

Schnallt euch an, heute fahren wir mit unserem DeLorean (Anspielung auf Zurück in die Zukunft) in die Vergangenheit. Wir schreiben das Jahr 2011 (heute wimmelts hier ja nur so von Anspielungen), es ist Sommer und in den Läden gibt es die Ballerina Backstage LE von Essence zu kaufen.
Damals hat mich das noch kein bisschen interessiert, aber heute renne ich den LE's schon hinterher. Diesen Lack habe ich günstig über Kleiderkreisel bezogen. Es gibt ihn dort auch noch.

Grand Plié in black ist ein schwarzer Jellylack mit orangefarbenen Glitzerbröckchen.


Es ist immer schwer, die Qualität dieser "älteren" Lacke zu bewerten. Besonders die Drogeriemarken leiden schneller unter Qualitätsverlust als teurere Lacke. Warum ich das sage? Weil dieser Lack so unglaublich zähflüssig war und Fäden zog. Der Auftrag war zum jetzigen Zeitpunkt also miserabel, aber vielleicht zum Erscheinen noch top. Nach dem Lackieren dieses Lackes ist auf jedenfall klar: Nagellackverdünner muss endlich her!



Die Qualität überzeugte mich hier leider nicht (mehr), der Lack an sich ist sehr schön; die Glitzerteilchen sind auch auf den Nägeln gut sichtbar und funkeln in der Sonne. 

Wie fandet Ihr die LE damals und habt Ihr Lacke aus der LE?

Kommentare:

  1. Sehr schön :-) Das ist einer der Lacke, die ich jetzt im Nachhinein auch noch gern hätte. Damals hat mich das nämlich auch noch nicht so dolle interessiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie gesagt, bei kk habe ich ihn noch gesehen. hoffentlich ist die qualität nur nicht bei allen so, aber du hast ja den verdünner schon :)

      Löschen
  2. Oha, um die Lacke gab es ja einen Megahype - dem ich Gott sei Dank entflohen bin :P Wobei der ja echt hübsch aussieht - auch vom Finish her. Und mit ein bisschen Lackverdünner wird er ja vielleicht wieder brav :)

    (Übrigens glaube ich nicht, dass Drogerie schneller altert als "Marke" - so unterschiedlich sind die Inhaltsstoffe ja meistens nicht.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, ich hab hier noch ein paar essence lacke, die sind schon älter und die sind nicht mehr schön. ich habe aber leider keine alten essies, opis oder zoyas als vergleich da, aber ich bin ganz guter dinge (bitte lieber gott), dass das geld gut angelegt war und sie ein längeres leben haben :)

      und ich hoffe jetzt auf die hilfe des verünners. mach es wieder geschmeidig :)

      Löschen
  3. Ich habe heute auch einen Lack aus dem Jahre 2011 vorgestellt :-D

    den Lack finde ich ganz schön :-)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab schon gesehen. auch schön. und vorallem frühlingshafter als meiner ;)

      Löschen
  4. Also von der Qualität hab ich den gut in Erinnerung, aber erst einmal getragen.... das war so krass, ich war zu dem Zeitpunkt genervt weil es trotz Sommer son Schietwetter war und hab gedacht "so, ihr könnt mich mal, ich mach mir jetzt die Nägel schwarz!" Am nachsten Tag kam in den Nachrichten dass Amy Winehouse tot ist. Seltsame Geschichte die ich irgendwie nicht vergessen kann...
    Aber saucooler Lack, soviel ist sicher!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du machst sachen ;) aber gut zu wissen, dass er mal in einem besseren zustand war :)

      Löschen
  5. Ui, den hab ich auch hier. Sollte auch mal das alte Zeug rauskramen, da finden sich durchaus schicke Teile. :) Ich find ihn total hübsch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! ja es gibt viele alte aber tolle lacke :)

      Löschen
  6. Aus der LE habe ich leider keine Lacke :( Ich habe heute (verspätet) noch den The calm call aus der Catrice-LE Siberian call vorgestellt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab schon gesehen ;) den essence lack kriegst du noch problemlos über kleiderkreisel für kleines geld ;)

      Löschen
  7. wooow ! Ein wunderschöner lack. Diessr nur leichte glitzereffekt gefällt mir sehr und deine alt aber es knallt reihe finde ich super :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Den habe ich mir damals nicht gekauft :( Genau deswegen kauf ich in letzter Zeit lieber mehr, als dass ich es irgendwann bereue, einen nicht gekauft zu haben...
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, so denke ich auch. aber manchmal ist diese innere panik irgendwas zu verpassen auch völlig überflüssig. man muss auch mal vernünftig sein :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!