Recent Posts

Dienstag, 5. März 2013

Catrice - Steel my soul [altes Sortiment]

Auch heute möchte ich euch einen weiteren Lack aus dem ehemaligen Catrice-Sortiment vorstellen.

Es handelt sich dabei um Steel your soul, einen grau-beigen, leicht mauvefarbenen Lack mit Goldschimmer sowie mit Brushed Metall Effect. Das heißt, er trocknet matt. 


Der Auftrag war unkompliziert. Ich habe zwei Schichten lackiert, wobei eine Schicht auch ausreichend wäre.
Die Trockenzeit war im Grunde genommen recht gut, oberflächlich trocknete er ganz fix aber auch nach zwei Stunden, verschob sich ab und an der Lack und ich konnte ihn trotzdem noch glätten. Also unter richtigem Durchtrocknen verstehe ich was anderes.



Also eigentlich ein richtig schöner Lack; der Effekt gefällt mir hier wirklich gut und der Goldschimmer kommt in der Sonne sehr gut zur Geltung, aber irgendwie ist grau nicht so meine Farbe. Meine Hände sehen dadurch blass und alt aus. Ich werde ihn aber trotzdem vorerst behalten, weil mir der Effekt so gut gefällt. Vielleicht wird grau ja doch irgendwann meine Farbe.

Wie gefällt er euch? Wie findet Ihr graue Lacke?

Eure Nagellacktante

Kommentare:

  1. Ich habe ihn gerade verschenkt, da mir der matte Effekt nicht zusagt.
    Das Problem mit dem Durchtrocknen hatte ich übrigens auch, fand ich sehr seltsam :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab sooft gelesen, dass alle mit dem trocknen zufrieden waren und so und das stimmt ja grundsätzlich auch, aber richtig durchgetrocknet ist er wirklich erst nach stunden.. gut, dass ich das problem nicht als einzige hatte ;)

      Löschen
  2. Ich hasse es wenn ich den Lack verschieben kann... Aber so sieht er schick aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja schlimm, aber wenn man sie wieder zurückschieben kann, gehts ja noch ;)

      Löschen
  3. Das ist ja Schiebung:-) hört sich nicht so gut an...
    Du glaubst ja nicht wie oft ich um den und auch den Steel my Heart rumgeschlichen bin, aber so richtig gepackt hats mich dann doch nicht... wohl auch besser so, 100% überzeugt mich die Farbe nicht und dann auch noch die... Schiebung... neeee

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!