Recent Posts

Montag, 23. Dezember 2013

Review | Essence - Kalinka Beauty LE

Hallödri,

ab Januar steht die Kalinka Beauty LE von Essence in den Läden und ich habe davon ein Testpaket erhalten. In der Preview wirkte die LE für mich sehr stimmig, aber anscheinend hab ich sie nur überflogen, denn ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, warum ich mich genau für diese LE "beworben" habe, denn die Produkte reizen mich so in Natura leider gar nicht mehr.
Trotzdem vielen Dank an Cosnova.





Die Lidschatten Green Scene (Grün-Türkis) und Babushka Me (Braun-Gold) enthalten beide feinen Schimmer und haben ein metallisches Finish. Die Textur ist fein cremig und bröselt nicht. Geswatched sehen sie beide anders aus als im Pfännchen. Die Farbabgabe ist ok, trotzdem sind beide meines Erachtens sheer und man muss schichten.




Das nächste Produkt ist der Eyebrow Pencil Babushka Me. Hier muss ich etwas improvisieren, da ich so etwas noch nie benutzt habe. Der Stift besitzt zwei Enden; die braune Mine, um die Brauen zu betonen, sowie eine Wachsmine, um die Brauen zu fixieren. Desweiteren gibt es ein kleines Bürstchen. Der Stift macht auf mich einen guten Eindruck. Man kann die Brauen gut nachziehen und es wirkt dezent. (Swatch weiter unten)





Für die Lippen gibt es ein Duo Lip Cream in zwei Farben. Ich habe East Side Story, ein Karottenorange, das auf meinen Bildern leider nicht mehr ganz so orange ist.
Beide Farben sind identisch, jedoch mit unterschiedlichen Ergebnissen: glänzend oder matt trocknend. Die glänzende Seite sieht nach dem Benutzen ordentlich mitgenommen aus, ziemlich pampig und schmierig. Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal Benutzen will. Auf den Lippen hinterlässt es wenig Farbe, dafür glänzen die Lippen angenehm. Es klebt nicht und bleibt gut auf den Lippen haften.

Die matte Cream färbt die Lippen orange, d.h. die Farbabgabe ist gut. Auch hier kleben die Lippen nicht und das Ergebnis hat eine gute Haltbarkeit.



Mit Blitz





Absolut Blue ist ein dunkles Marineblau; möglicherweise ein Crelly Lack. Ich hatte den Lack lackiert, fand ihn aber auf den Nägeln so grauselig, dass ich ihn sofort wieder runter gemacht habe. (Absolut nicht meine Farbe). Der Auftrag gefiel mir leider ebenso wenig. Deckt in zwei dicken Schichten oder sogar drei dünnen Schichten. Konsistenz war unangenehm dickflüssig und ließ sich schlecht verteilen, so dass es dauernd irgendwo eine Stelle gab, wo es durchschien.

East Side Story ist ein knalliges (Karotten-) Orange mit goldenem Schimmer. Schwierige Farbe. Deckt mit zwei Schichten. Der Schimmer ist aufgetragen nur noch sehr subtil wahruzunehmen.


Links: Tageslichtlampe / Rechts: Blitz



Das letzte Produkt sind einzelne Wimpern. In der Packung enthalten sind drei verschiedene Farben: Schwarz, Orange und Blau, sowie der passende Kleber. Ich hab mich daran versucht und bin gescheitert. Sicherlich für geübt eine witzige Idee für Silvester oder Fasching.



Von den Produkten sprechen mich lediglich die Lidschatten und der Augenbrauenstift an; der Rest gefällt mir leider nicht. 



Die Produkte wurden mir von Cosnova kosten- und bedigungslos zugeschickt. Vielen Dank dafür.

Kommentare:

  1. Mmh, ich hab die LE auch zum testen bekommen, aber ich bin ehrlich gesagt doch sehr begeistert ;)
    Ich hatte statt dem zweiten Lidschatten das Blush dabei (der grüne Eyeshadow wäre genau meins gewesen)
    und den Eyebrow Pencil in einer helleren Nuance.
    Vorallem über den orangen Lack hab ich mich sehr gefreut,
    den blauen Lack und den Lidschatten in diesem braun habe ich einer Bloggerkollegin vermacht und
    den Augenbrauenstift nutze ich schon fleissig :D
    Muß also nur noch vorgestellt werden ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh weh, oh weh. Das klingt ja nicht so toll. Ich hab die LE heute im DM gesehen und mich hat sie auch ziemlich kalt gelassen. Das sind einfach nicht meine Farben. Sehr gespannt bin ich aber auf die Ice Ice Baby LE, da fand ich die Lackfarben in der Preview schon mal alle sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  3. Uiui also die Lacke finde ich mega langweilig leider ^^ Habe mich für die andere Le entschieden und dann durfte ich feststellen dass die Lacke kaum decken. naja. Aber wenigstens hast du ganz coole Lidschatten bekommen :) Weil finde beide ganz schön

    AntwortenLöschen
  4. mich interessieren eigentlich nur die spannenden Wimpern.
    Mal sehen ob ich sie bekomme.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!