Recent Posts

Samstag, 17. August 2013

Der Minzdelphin von Anny

Huhu,

heute möchte ich euch gerne einen Anny Lack zeigen, um den ich eine Weile herumgetänzelt bin und letzendlich auch gekauft habe; obwohl er eventuell ein Dupe zu Essies Mint Candy Apple sein könnte und wie jeder weiß, sind die Anny Lacke mit 9,50 Euro doch teurer als Essie. Aber irgendwie hatte der Anny Lack das gewisse Etwas, was mir bei Mint Candy Apple fehlte und daher noch nie zum Kaufen drängte. Vielleicht ist es der hübsche Anny Flakon; der macht schon was her.

Mint Dolphin von Anny hat nicht nur einen saudummen Namen, sondern auch eine saudumme Nummer: 378.50. Der Lack gehört zur Enjoying the Waves - Miami Surfer Girls Kollektion, die seit Anfang Juli bei Douglas erhältlich ist. Ich finde die ganze Kollektion sehr schön; vielleicht kaufe ich mir davon noch einen. Ihr solltet sie euch ruhig mal anschauen.

Der Name verrät es bereits: der Lack ist mintfarben, wirkt in der Flasche leicht dreckig und ist eine gute Kombination aus Blau und Grün. Cremelack, ohne Schimmer oder Ähnlichem.



Der Lack deckt mit einer Schicht bereits sehr gut, ohne streifig zu werden, aber ich habe wie immer zwei Schichten lackiert. Der Pinsel gefiel mir auf den ersten Blick nicht ganz so gut (weder breit noch dünn und sehr eckig abgeschnitten), aber er überraschte mich doch mit einem problemlosen Auftrag.





Trotz des blöden Namens finde ich Mint Dolphin wunderschön! Ich bin so froh, dass ich ihn mir gekauft habe und bin mir jetzt schon sicher, dass es einer meiner Jahreslieblinge wird. Toller Auftrag und vorallem grandios schöne Farbe. 

Wie es der Zufall so will, gibt es bei Lacquervictim heute ebenfalls Swatches von der Kollektion zu bewundern; dabei ist auch Mint Dolphin. Check it out!

Wie steht ihr zu Minze auf den Nägeln? Wie findet ihr Anny Lacke? Überteuert oder Spitzenklasse?

Kommentare:

  1. Ich besitze nicht viele ANNY-Lacke und überlege zur Zeit stark, ob ich ihn mir zulegen soll. Die Farbe ist echt toll, aber irgendwie für den Preis schon fast nicht "außergewöhnlich" genug. Trotzdem gefällt er mir wirklich sehr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die farbe ist toll, absolut empfehlenswert ;)

      Löschen
  2. Schöner Lack, allerdings hatte ich bisher nur Probleme mit Anny Lacken, sei es mit dem Pinsel, der Textur oder dem Halt, irgendwas war immer. Er ist zwar echt super hübsch, aber 9,50 mag ich gerade nicht ausgeben...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Verlinken :) Dadurch bin ich/wir ja auch auf deinen tollen Blog gestoßen. :D Wuhuu

    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne! ich mag euren blog auch unheimlich!

      Löschen
  4. Ich finde den Lack auch richtig schön und Mint geht irgendwie immer! Im Vergleich zu Mint Candy Apple würde ich sagen, dass Mint Dolphin etwas dunkler und blaustichiger ist.
    Aber ich habe auch nicht viele Anny Lacke. Bei dem Preis überlegt man sich das ja auch zwei mal. Ein absolutes Must have von Anny ist aber meiner Meinung nach The answer is love :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja der the answer is love ist toll, nur dem every month..von opi zu ähnlich. aber es gibt noch viele tolle farben von anny. wird wohl nicht mein letzter anny lack bleiben

      Löschen
  5. Von Essence hat es auch einen Dupe zu den von Mint Candy Apple. Sieht wirklich fast 1:1 wie das Original aus :)

    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Mint auf den Nägel einfach wunderschön, jedoch sind für mich knapp 10 Euro etwas happig, jedoch finde ich das dafür, zumindest bei dem einen Annylack den ich habe, die Qualität auch stimmt^^

    Liebe Grüße
    http://clichepink.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Uaaarks tolle Farbe. :) ich Tiger schon einige Tage um diese LE herum, nicht das ich sie alle mitnehme :/ dabei stehen noch so viele andere auf meiner Liste :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir gefallen auch noch einige andere aus der kollektion. aber mint dolphin kann ich dir auf jedenfall empfehlen ;)

      Löschen
  8. Ich steh auf ANNY. ;) Und ich mag deine Bilder! Wirklich toll!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Zu diesem Essence Dupe habe ich selber mal was geschrieben, aber ich finde der Anny sieht irgendwie kräftiger aus. Ich finde den Mint Dolphin zwar echt schön, aber der Preis ist dann doch etwas happig- zumal ich mir eh gerade Kaufstopp verordnet habe :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist genial. Mehr tiffanyblau als mintgrün, wie ich finde. So einer fehlt mir noch! Allerdings habe ich bisher noch keinen ANNY-Lack gekauft, weil die mir einfach zu teuer sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt stimmt. tiffanyblau triffts genau! ich kann ihn dir nur empfehlen, ich fand ihn qualitativ gut; wobei ich die lacke ja immer nicht lange trage.

      Löschen
  11. die lacke von anny landen immer häufiger in meinem einkaufskörbchen.

    ich mag die farben und (völlig bescheuert) die flaschenform.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die flaschenform ist mal was anderes. ich habe mir auch noch ein paar lacke von anny rausgesucht, die ich mir noch kaufen möchte. mint dolphin hat mich jetzt erstmal von der marke überzeugt :)

      Löschen
  12. ich wollte grade deine 100. followerin werden, aber da ich anonym folge, wird das wohl nicht angezeigt :( ich liebe einfach deine tollen fotos, ich bin neidisch auf deine foto skills - ich immer mit meinen telefonfotos :D
    mit diesem lack ging es mir ähnlich, drum rum geschlichen, mca im kopf gehabt...gestern dann mal geswatcht bei douglas und zuhause verglichen. heute gekauft. und ich bereue es noch so ganz und gar nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben worte. ich kann das so nur zurückgeben. ich finde deine fotos auch wunderschön. was du aus deinem handy rausholst, beneidenswert.

      da freue ich mich, dass dir der lack gefällt. ich möchte ihn gleich nochmal lackieren, so gut gefiel er mir. freue mich auf deine fotos ;)

      Löschen
    2. danke :* wenn ich es schaffe, mag ich ihn gleich morgen lackieren. mal schauen :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!