Recent Posts

Freitag, 12. Juli 2013

[Lacke in Farbe...und bunt] Kacki...ähm Khaki und Oliv: Kiko - Olive Drab #346

Hallihallo,

ich muss heute leider Alt, aber es knallt absagen. Ich bin leider nicht zum Lackieren gekommen, vielleicht schaffe ich es aber jetzt noch am Wochenende.

Dafür gibt es heute etwas Lacke in Farbe...und bunt. Denn Dienstag habe ich mich dem Thema entsprechend lackiert und kam auch nicht dazu, den Post zu verfassen. Hier kommt er also nun. Während ich ihn schreibe, lasse ich gerade meine neue Haarfarbe einwirken; ich darf also die Zeit beim Schreiben nicht vergessen. Es könnte sonst unschön für mich ausgehen. Falls das irgendjemanden interessiert ;)

Lena und Cyw haben diese Woche also zu Khaki und Oliv aufgerufen. Zwei wunderbare Farbtöne. Ich mags ja schlammig. Trotzdem kamen mir nur zwei Lacke dafür in den Sinn und einer davon war Olive Drab (#346) von Kiko. Ich habe mich für den Kiko entschieden, weil er ja schon die Olive in Namen hatte und ich so nicht weiter darüber nachdenken musste, ob der Lack nun zum Thema passt oder nicht.

Olive Drab bedeutet übrigens braunoliv und beschreibt den Lack schon wunderbar. Wobei er sehr ins Grüne geht. Kein Schimmer, kein Garnix.



Wer gut lackiert schafft es mit einer Schicht, ich habe wie immer zwei lackiert. Ansonsten war der Auftrag großartig und ging patzerfrei.




Eine tolle Farbe! Genau mein Ding und dann noch ein toller, einfach Auftrag. Sehr zu empfehlen!

Was haltet ihr von solchen Schlammfarben wie Oliv und Khaki?

Kommentare:

  1. Ich mag die Farbe sehr gerne. Sie ist nicht ganz so dunkel wie anderes Khaki und davon bin ich kein so großer Fan.

    AntwortenLöschen
  2. Olive Drab besitze ich auch und mag ihn sehr. Die Farbe ist wunderschön und so deckend. Trage ich vergleichsweise oft und vor allem gerne, da er sich auch recht gut der Kleidung anpasst und nicht wahnsinnig heraus sticht.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde da jetzt einen eindeutigen Blaustich sehen - aber vielleicht ist das nur mein Monitor^^ Auf jeden Fall gefällt mir der Lack außerordentlich gut und ich stelle immer wieder fest, dass Kiko das auch mit den einfachen Cremelacken wirklich drauf hat! Tolle Farbe und super, dass du noch mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem blaustich wird schon stimmen, ich habe das auch woanders gelesen nur ich bin da zu blöd, einen blaustich zu sehen. für mich ist der olive mit tendenz ins grüne :D ich erkenne das nie so wie andere ;)

      gerne doch!

      Löschen
  4. Eine sehr hübsche Farbe! Ich mag sie grade weil sie leicht bläulich-türkis rauskommt sehr gerne :-) KIKO Lacke sind einfach klasse.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der ist aber hübsch, der kommt glaube auf meine Kiko-Einkaufsliste :) Ich mag auch viele schlammige Farben, wenn sie nicht zu dreckig sind, der ist echt schön. Oliv ist für mich noch etwas mehr Gelbanteil, aber Farbnamenwahrnehmung ist ja sehr unterschiedlich auch unter den Herstellern :D
    lg Cornaline

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!