Recent Posts

Freitag, 14. Juni 2013

[Review] Catrice - Matchpoint LE

Nochmals Hallo,

da bin ich mitten in meinem vier Woche Projekt und möchte keine anderen Lacke vorstellen, als meine ausgesuchten vier Marken und was purzelt da plötzlich in meinen Briefkasten? Ja, mein erstes Testpaket von Cosnova. Ich hab mich ja riesig gefreut, dass ich endlich mal Glück hatte. Ich hätte euch mein Testpaket ja bereits früher vorgestellt, aber wie Ihr wisst, war ich etwas krank.

In dem Testpaket war die neue LE von Catrice - Matchpoint heißt sie und ich erinnere mich, dass ich sie in meiner Preview weniger interessant fand. Vermutlich habe ich sie deswegen bekommen :D

Als ich das Ganze aber ausgepackt habe, war ich doch positiv überrascht und habe mich gleich noch mehr gefreut.




Da hätten wir also zwei Blush Sticks, einen Lip Balm Tint, zwei Nagellacke, einen Lidschatten und eine Eyeshadow Base, die auch als Highlighter umgewandelt werden kann.



Die Nagellacke:

Auf Rockby habe ich mich gefreut, weil es ein schönes dunkles, bräunliches Blutrot ist. Ich denke, der Lack ist ein Gemisch aus Jelly- und Cremelack. Leider bedurfte es drei Schichten, damit der Nagel nicht mehr durchschimmerte und die dritte Schicht war sehr dick. Trotzalledem trocknete der Lack sehr gut, das weiß ich daher, da ich für die Swatches hier keinen Topcoat verwendet habe.

Team Lucky Mustards ist ein senfgelber Cremelack und ich steh ja nicht so auf Senfgelb, aber der Lack hat mich doch überrascht. Er war mit zwei Schichten deckender als Rockby, trotzdem braucht er auch drei Schichten und er gefällt mir ganz gut. Nicht unbedingt die Farbe, die ich auf meinen Nägeln tragen möchte, aber doch ganz nett anzusehen. Auch Team Lucky Mustards trocknete trotz drei Schichten schnell durch.

Bei beiden habe ich wieder einen verschnittenen Pinsel vorgefunden. Stellt euch bei dieser LE also schon wieder auf schiefgeschnittene Pinsel ein, mit denen man zwar lackieren kann, aber das will ich einfach nicht immer so haben. Das ist Kundenunfreundlich.



Die Blush Sticks:

Naja, ich habe jetzt nicht allzu viel erwartet, da ich den Blush lieber als Puder mag, aber die Dinger sind wirklich gut. Wenn man sie verreibt, geben sie einen frischen Teint. Leider hatte ich das Gefühl, dass sie recht schnell verblasst sind. Ich mag sie trotzdem gerne. Besonders Rockby passte sehr gut zu meinen Wangen-

Rockby ist wieder ein dunkles Rot, hingegen ChamPINKon eher Pink bis Fuchsia ist.


Lip Balm, Lidschatten und Eyeshadow Base:

Der Lip Balm in der Farbe ChamPINKon ist ebenfalls ein Pink/Fuchsiaton und ist wiedermal ein Chubby Stick Doppelgänger. Die Farbabgabe ist gut, er ist geruchlos (soweit ich das mit meiner Schnupfennase sagen kann), trocknet die Lippen nicht aus und setzt sich nicht unangenehm ab. Das Finish ist glänzend, aber eine besondere Pflegewirkung habe ich nicht festgestellt. Die Intensivität der Farbe und der Glanz verblassten durch Trinken und Essen, es war aber noch sichtbar, dass ich etwas auf den Lippen trug.

Also die Eyeshadow Base ist für mich das unnützeste Produkt, welches mir zugeschickt wurde. Ich bin mit der Base von p2 sehr zufrieden, das in einem kleinen Tiegel daherkommt. Diese Base hier ist wie ein Lipgloss mit Applikator, der leider völlig unbrauchbar ist. Man kann die Base zwar damit auf das Lid auftragen, letzendlich verwischt man es doch wieder mit den Fingern.
Der Lidschatten hielt auf der Base gut und wurde dadurch intensiviert. Nichts ist in die Lidfalte geruscht.
Als Highlighter enttäuschte mich das Produkt. Außer ein wenig Glitzer sah ich nichts - kein Glow, kein Garnichts.

Der Lidschatten besteht aus einer blau-lilanen Seite, die meiner Meinung nach annehmbar gut Farbe abgibt und einer gemischten Seite, bestehend aus diesem blau-lilanen Ton und dem Ochsenblutrot, die schlecht Farbe abgibt. Für die Swatches habe ich die Eyeshadow Base als Basis benutzt, die Ihr ganz hervorragend seht. Auf der Base kommen beide Farben gut zur Geltung, ohne die Base ist die Farbabgabe wie gesagt bei der marmorierten Seiten schlecht. Eine Base (eurer Wahl) ist daher vernünftig. So an sich ist der Lidschatten nicht schlecht, ich bräuchte ihn aber nicht und die Farbe empfinde ich als nicht sehr alltagstauglich.


Ich fasse zusammen:
  • Die Nagellacke brauchen mind. drei Schichten, sind aber farblich sehr schön. Passen meiner Meinung nach aber so gar nicht in den Sommer.
  • Die Blushs zaubern einen angenehmen Tein auf die Wangen und beide empfinde ich als empfehlenswert.
  • Der Lip Balm macht seine Sache auch gut und ist ebenfalls einen Blick wert.
  • Die Eyeshadow Base ist meiner Meinung nach ok, aber Ihr kriegt da draußen bessere & günstigere (z.b. von p2)
  • Der Lidschatten ist in der Farbabgabe enttäuschend und farblich jetzt auch nicht so meins.

Vielen Dank an Cosnova, dass sie mir die Produkte zum Testen geschickt haben. Ich habe mich sehr gefreut!

Die LE könnt Ihr von Juni bis Juli 2013 erwerben.

Ich hoffe, Ihr könnte etwas mit meinen laienhaften Swatches anfangen ;)

1 Kommentar:

  1. die beiden Lacke gefallen mir doch sehr gut, was ich bei dem gelben nicht unbedingt gedacht hätte..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!