Recent Posts

Montag, 6. Mai 2013

Türkis geht auch immer: China Glaze - Aquadelic

Hallo,

auch ich trage es heute etwas knalliger auf den Nägeln. Im Moment habe ich eigentlich immer Lust auf bunte Nägel, das macht doch irgendwie gleich viel bessere Laune und passt dazu noch prima zum derzeitigen Sonnenschein.

Endlich schaffe ich es mal wieder, euch einen China Glaze Lack zu zeigen. Den Lack habe ich mir über Ebay bestellt, Ihr bekommt ihn aber auch über deutsche Online-Shops.

Die Rede ist von Aquadelic, einem wunderschönen Türkiston. Für mich sehen alle Türkistöne da draußen gleich aus, aber wenn man sie direkt miteinander vergleicht, sieht man die Unterschiede. Ich kann sie nur nicht benennen: wie das der jetzt grünstichiger ist, der andere blaustichiger und so weiter. Bei Türkis muss ich irgendwie passen. Ich sehe da nur, ob er dunkler oder heller ist. Aquadelic ist aber kein Dupe zu Essies Turquoise & Caicos oder Kikos Mint Milk (#389), kommt aber Essies Where's my Chauffeur sehr nahe. (Wie passend also, dass ich mir den gerade letzte Woche noch gekauft habe, weil er traurig und allein bei Müller im Wühltisch lag).

Aquadelic ist also ein Türkis, grünstichig würde ich sagen, vorallem aber hell, leuchtend aber keinesfalls Neon.


Wie Ihr seht, habe ich mich mal wieder an zwei Rennstreifen probiert, irgendwie hat's nicht ganz so gut geklappt.

Der China Glaze Pinsel und ich, das ist ja so eine kleine Hassliebe. Man kriegt einen guten Auftrag hin, nur mag ich diesen langen Pinselstab einfach nicht. Ich habe wie immer zwei Schichten lackiert, da es nach der ersten Schicht noch ungleichmäßig war.



Ich finde die Farbe großartig. Macht mir gute Laune. Die Qualität überzeugt mich auch, obgleich ich nun ein kleiner China Glaze-Pinsel Feind bin. Für alle die einen türkisen Lack suchen, ist das hier mal eine Alternative zu Turquoise & Caicos und Co.

Langsam wächst meine Türkissammlung, da werde ich mich in den kommenden Wochen wohl mal an einen kleinen Vergleich machen. 

Wie findet Ihr türkise Lacke? Zu grell & auffällig oder absolut passend für den Sommer?

Kommentare:

  1. Aquadelic ist total schön! <3 Den hab ich auch, ich sollte ihn mal wieder tragen - die Streifen find ich eine total tolle Idee. Vielleicht probiere ich das mal aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde ihn auch total schön. die streifen sind mir ja leider nicht hunderprozentig gelungen; bin einfach zu ungeschickt. selbst für streifen ;)

      Löschen
  2. Ach was, die Streifen sehen doch klasse aus!
    Und der Lack sowieso, türkis ist einfach eine der besten Farben ever. Passt auch immer und meine Sammlung in der Richtung wächst und wächst - sie sind doch alle immer irgendwie verschieden oder? (nach Ausreden such)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach das stimmt wohl. obwohl das eine farbe ist, von der ich schnell übersättigt bin und dann erstmal ein päuschen brauche :)

      Löschen
  3. Schön! Ich trage gerade eine ähnliche Farbe. :)
    Das mit den Streifen gefällt mir besonders.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön :) Ich habe den Essie Where's my Chauffeur? auch noch zu lackieren, ich denke deshalb werde ich ihn mir nicht kaufen. Aber andere Mint töne sind noch drin :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Essie ist schon recht ähnlich, ja. man braucht also nicht beide ;) eigentlich -hehe-

      Löschen
  5. China Glaze Lacke sind einfach toll! Ich mag helles Türkis sehr gerne. Dunkleres Türkis oder Teal mag ich nicht so.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!