Recent Posts

Freitag, 31. Mai 2013

[Alt, aber es knallt] Catrice - spectaculArt LE - Soulful

Hallo,

auch heute wieder ein Alt, aber es knallt Post und das tuts heute richtig, wenn ich das schon vornweg sagen darf.

Heute gibt es Soulful aus der spectaculArt LE von Catrice. Diese LE ist aus dem Herbst vergangenen Jahres.

Soulful ist ein wunderschöner, beeriger Jellylack (also ein Beerenton, was ist denn dazu das Adjektiv?!) mit ganz dezentem Schimmer in einem ähnlichen Ton. Der Schimmer ist selbst in der Flasche kaum zu erkennen und auf den Nägeln ist er ganz subtil; ich finde das großartig, da sich der Schimmer überhaupt nicht aufdrängt sondern nur im direkten Licht zum Vorschein kommt und dem Lack dadurch eine gewisse Tiefe gibt.

Leider war der Lack sowas von schwer einzufangen, weil er auch im Licht ganz anders aussieht als ohne. Im Licht ist es eher ein Weinrot und ohne Licht dieser schöne Beerenton und da hier aktuell weit und breit keine Sonne zu sehen ist, sind die Fotos bei ganz miesen Lichtverhältnissen entstanden.



Der Lack war mit einer dickeren Schicht schon gut deckend, aber zwei Schichten hielt ich hier für
angebrachter. Der Auftrag war mit dem alten Catrice Pinsel wieder einmal kein Problem. Ich denke auch, dass Catrice das Problem mit den Pinsel aufgefallen ist, denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich drei dm Märkte entdeckt habe, die komplett ohne Nagellacke ausgestattet waren. Vermutlich werden neue, überarbeitete Lacke geliefert. Meine Vermutung.




Wow, ich bin verliebt. Wieso habe ich den Lack nur solange unbeachtet gelassen? Ich finde die Farbe richtig toll, der Auftrag war spitze und diese Farbe! Entschuldigt, ich wiederhole mich. Leider wird das auf den Fotos nicht so deutlich, wie facettenreich er ist, weil er leider auch unglaublich zickig ist, was das Fotografieren angeht. Aber das ist so ein toller Lack. Wunderbar. 


Wie findet Ihr Beerentöne? Habt Ihr euch damals etwas aus der LE geholt?

Kommentare:

  1. Oh, einer meiner liebsten limitierten Lacke aus dem letzten Jahr <3
    Zu den Catrice Pinseln: nachdem in meinem örtlichen DM in den Lackregale ein paar Wochen gähnende Leere herrschte, haben sie sie diese Woche wieder aufgefüllt. Ich habe mir sofort ein paar Flaschen geschnappt und aufgedreht und siehe da: ein gerade geschnittener, ganz und gar unbuschiger Pinsel ;-) jetzt ist alles wieder gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gut. finde ich ja toll, dass catrice dadrauf reagiert hat. trotzdem sprechen mich die aktuellen farben ja nicht so an :/ weißt du ja.

      Löschen
    2. Du weißt ja, wie frustriert ich wegen den Pinseln war und ich freue mich auch über die Veränderung. Och, ich hätte da schon noch ein paar auf der Wunschliste ...
      Catrice hat ja auch die Form der Lippenstifte geändert, weil alle gemeckert haben. Finde ich gut, dass sie Wert auf die Meinung ihrer Kunden legen.

      Löschen
    3. das mit den lippenstiften habe ich gar nicht mitbekommen; was war daran das problem?

      Löschen
    4. Die Spitze hatte vorn keine gerade Fläche sondern eine Mulde, als ob der Lippenstift schon ziemlich abgenutzt wäre. Das hat einige gestört und sie meinten, dadurch könnte man den Lippenstift nicht präzise auftragen. Ich fand das aber nicht so schlimm wie die schiefen Pinsel ^^

      Löschen
  2. Wirklich ein super schöner Lack.
    Lila-Beerentöne sind sowieso super!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja finde ich auch. stehe ich im moment total drauf :)

      Löschen
    2. ich hab diesmal etwas nudigeres drauf, allerdings merke ich immer wieder, dass das gar nicht so mein Ding ist :-D

      Löschen
  3. Hach, der ist ja echt schön. Immer wieder entdecke ich bei dir so schöne Lacke!
    Den hätte ich jetzt nämlich auch gerne..

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Lack, ich habe heute auch mitgemacht und ebenfalls einen Catrice-Lack vorgestellt, aus der Neo Geisha Le.

    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/05/alt-aber-es-knallt-ein-weiteres.html

    Dieser hier gefällt mir aber wirklich sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Eine wahnsinnig tolle Farbe!
    Ich wollte mir den Lack damals auch zulegen, aber leider war er schon überall vergriffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade. aber es gibt ja ähnliche ;)

      Löschen
  6. Oh die Farbe fällt genau in mein Beuteschema. Leider war sie ja limitiert und daher leider nicht mehr testbar für mich :)

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, das ist ja eine tolle Farbe :) Passt auch perfekt zum momentanen Wetter *hust* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, deswegen habe ich sie auch genommen. machen wir uns nichts vor, es ist wieder zeit für herbstlacke ;)

      Löschen
  8. Der Lack ist wirklich schön! Da hab ich wohl ein kleines Schätzchen verpasst letzten Herbst!

    Aber was ich noch loswerden wollte: ich finde deine Nägel wirklich super schön und deine Fotos gefallen mir auch sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin mir sicher, der hätte dir auch gefallen :)

      vielen dank für das nette kompliment. kann ich so nur zurückgeben :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!