Recent Posts

Dienstag, 9. April 2013

Der Katzennagellack: Fing'rs Cat Polish - Metallic Silver

Hallo, 


zum Start des neuen und überarbeiteten Blogs habe ich für euch einen ganz besonderen Lack, den ich so auch noch nie zuvor gesehen habe.

Es handelt sich dabei um einen Nagellack der Marke Fing'rs, die mir eher für künstliche Fingernägel und Nagelzubehör ein Begriff ist. Aber offensichtlich gibt es von dieser Marke auch Nagellack und den in einer ganz besonderen Flasche.

Seht selbst:


Ja genau, die Flasche sieht aus wie eine Katze. Der Lack nennt sich dann Fing'rs Cat Polish. Ich finde leider nicht sehr viele Informationen über die Marke und habe auch keine Ahnung, wo man den Lack beziehen kann. Mein Exemplar habe ich bei Kleiderkreisel erstanden. Schaut auch mal nach Fing'rs Bear; ebenfalls sehr niedlich oder für den ein oder anderen: kitschig. Falls irgendjemand mehr über den Lack und die Marke weiß, dann bin ich sehr interessiert daran. 

Nun zum Lack: es ist ein silberner/anthrazitfarbener Lack mit leichtem Metallic-Finish. Eigentlich so gar nicht meins, aber naja, die Flaaaasche..schaut sie euch doch an. Wer kann da widerstehen?!


Der Auftrag war sehr mühselig. Die Konsistenz war nämlich sehr zäh, nahezu gummiartig und wurde während des Auftrags immer dicker. Ich will das jetzt aber nicht unbedingt dem Lack an sich zu schreiben, sondern vermute, dass der Lack schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Wer weiß also, was für ein Relikt ich hier entdeckt habe. Durch meine Benutzung ist der Lack jetzt so dickflüssig, dass er wohl nie wieder lackiert werden kann oder nur mit viel Geduld.



Obwohl mir Lacke mit Metallic-Finish eigentlich nicht so recht gefallen, besonders in Silber, Gold, etc. gefiel mir dieser hier recht gut und ich bin so ein wenig auf den Geschmack gekommen. Farblich erfindet der Lack das Rad nicht neu, aber er ist unaufdringlich und schlicht. Mein Exemplar ist bei meiner Qualitätskontrolle durchgefallen; das ist aber nicht weiter tragisch, ich wollte ihn ja nur wegen seiner ulkigen Flasche und jetzt darf er ins Regal und hübsch aussehen.

Was sagt Ihr zu solchen Flaschen? Kitschig, kindisch oder mal ganz nett? Kennt Ihr die Marke?

Eure Noreen

Kommentare:

  1. Ohh, das Fläschchen ist ja zuckersüß! :) Schade, dass er unbrauchbar ist, finde ihn eigentlich hübsch.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie gesagt, ich denke ich habe einen älteren lack gekriegt. wenn man den neu irgendwo kauft, ist die konsistenz bestimmt/hoffentlich besser ;)

      Löschen
  2. O mein Gott ist das toll! :-D
    Ich muss diese Flasche haben!
    Ich flipp aues ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gib mir bescheid, wenn du irgendwo fündig geworden bist ;)

      Löschen
  3. OMG. Wie toll ist diese Flasche bitte?! :D

    MUSS ich haben! Danke fürs Anfixen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne ;) falls du die marke irgendwo findest, dann fix mich zurück. würde auch noch welche haben :)

      Löschen
  4. in eine richtige sammlung gehört solch ein sammlerstück :) daumen hoch :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Die Flasche ist ja schon ganz süß, bisher kannte ich nur so Flaschen in Gummibärchenform... Aber letztendlich ist ein Lack zum Lackieren da und somit ist für mich der Inhalt entscheidend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir vollkommen recht, aber hier musste ich einfach eine ausnahme machen. und ich habs ja lackiert :P

      Löschen
  6. OMG wie süß ^^ Also das hätte ich auch unbedingt haben müssen ;-)
    Einer meiner allerersten Lacke war damals tatsächlich so ein Bär! Ich weiß nur nicht, ob der von Fingr's war oder einfach No Name.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die fing'rs bärchen lacke erinnern schon stark an kleine mädchen-lacke, aber trotzdem zu süß :)

      Löschen
  7. Das Fläschchen ist ja wirklich einzigartig! So eins möchte ich haben :)
    Wenn du den Lack mal noch mit Verdünner verdünnst, dann wird er doch bestimmt wieder benutzbar, hast du das schon ausprobiert?

    glg INA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, aber die idee kam mir heute auch. nur habe ich keinen verdünner im haus, aber ich denke, damit wäre es möglich :)

      Löschen
    2. schau mal im dm, von P2 gibts einen recht günstigen.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!