Recent Posts

Mittwoch, 20. März 2013

[Dupealarm] Orly Rapture und Essence Soak up the sun

Ich habe euch ja bereits Soak up the sun aus der Sun kissed LE von Essence vorgestellt und angekündigt, dass er ein möglicher Dupe sein könnte. Rapture von Orly sieht diesem nämlich verdammt ähnlich. Beide sind Ochsenblut-Farben und enthalten keinen Schimmer oder jegliches.

Die Farbe in der Flasche:

Auch wenn sich beide sehr ähnlich sehen, ist der Essence-Lack heller als Orly und geht ein wenig mehr ins rötliche. 

Auf den Pinselvergleich verzichte ich, da ich von Orly nur die Minigröße besitze und nicht weiß, wie repräsentativ dieser für die großen Flaschen ist. Aber mit beiden Pinseln kam ich gut zurecht.

Beide Farben auf den Fingern:


In diesem Licht fällt kein großer Unterschied auf. 

Bei Blitzlicht sieht die Sache schon ein wenig anders aus:

Der Orly Lack ist wie in der Flasche etwas dunkler und enthalt weniger Rotanteile als der Essence Lack.

Im direkten Sonnenlicht ist der Unterschied am besten zu erkennen:

Rapture ist einfach dunkler und damit ist Essence Soak up the sun kein hundertprotzentiger Dupe. Aber die ersten zwei Tragefotos zeigen, dass man im normalen Licht nur schwer einen Unterschied erkennt. Beide hielten gut, ließen sich problemlos auftragen und mir gefällt die Farbe bei beiden.

Eure Nagellacktante

Kommentare:

  1. Puuh die sehen sich ja wirklich sehr sehr ähnlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, zwar nicht 100%ig, aber so hab ich auch kaum den unterschied auf den fingern gemerkt.

      Löschen
  2. Mensch, schon wieder ein cooler Dupe-Tipp von dir, so langsam kannst du darüber nachdenken dich in "Die Super-Dupetante" umzubenennen:-)
    Weiter so, find ich richtig klasse!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och, danke :*
      bin immer auf der suche und werde sie auch immer brav vorstellen :)

      Löschen
  3. Oh ja die sind sich echt ähnlich, ich werde mir den Essence Lack auf jeden Fall mal ansehen :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das sind echt schöne Farben!
    Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust:-)

    AntwortenLöschen
  5. Tatsächlich! Wobei ich wetten würde, dass die Haltbarkeit von essence besser ist als die von Orly. Bei Orly bin ich total enttäuscht.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!