Recent Posts

Freitag, 9. Oktober 2015

#Fall in Essie Love Blogparade - Mein Beitrag

Huhu Mädels,

heute darf ich euch also einen meiner liebsten Herbst-Essies zeigen. Essie kann einfach Herbst-Misch-Masch-Schlammfarben. Da gibts so viele, die ich euch zeigen könnte. Aber auch um etwas Abwechslung in die vorgestellten Lack der Blogparade zu bringen, habe ich mich für Chinchilly entschieden. Klassischerweise verbinde ich mit Herbst dunkle Rottöne und Beerentöne. Aber immer wieder sehe ich auf Nagellackfotos Strickpullis und Schals, die mit helleren Tönen auf den Nägeln kombiniert auf den Fotos in Szene gesetzt wurden. Find ich echt klasse. Wieso muss der Herbst also nur dunkel sein, auch die hellen Farben sind herbstlich und vorallem zu allem kombinierbar. Außerdem passt Chinchilly perfekt zu meinem Schal, den ich mir gerade häkel.

Der erste Eindruck von Chinchilly in der Flasche täuscht - er ist kein reiner grauer Lack. Ich würde ihn klar als Taupeton bezeichnen. Grau, Braun und ein Hauch Lila. Eine typische Misch-Masch-Schlmmfarbe eben - ganz mein Ding. Vielleicht ein etwas unterschätzer Lack, der im Sortiment neben den "aufregenderen" Farben untergeht. Chinchilly ist für mich aber ein Klassiker, der ins Nagellackregal gehört.

Ich habe zwei Schichten lackiert. Am Ende gabs noch ein kleines, abes feines Herbst-Design oben drauf: Stempelschablone war die BPL-026 (vom Born Pretty Store). Stempellack ist mein liebster goldener Stempellack China Glaze - Passion. 

Ich freu mich auch, dass meine liebe Angepinselt ebenfalls heute ihren Essie vorstellt.






 









Was sind eure Herbst-Favoriten / Farben?

Alle bisherigen Beiträge findet ihr unten im InLinkz Tool - dort kommt ihr direkt auf die Seiten.


Freitag, 2. Oktober 2015

Catrice - Berrytale (Fallosophy LE)

Huhu,

bei Catrice steht aktuell die Fallosophy LE in den Theken - eine richtig schön herbstliche Kollektion. Ich habe mich für den Nagellack Berrytale entschieden.

Die Farbe von Berrytale ist irgendwo zwischen Taupe und einem rauchigen Pflaumenton, durchsetzt mit Schimmer in Magenta. Im Schatten kommt der Lilaanteil deutlich stärker hervor. Manchmal wirkt er aber auch einfach nur Schokobraun. Vielseitig also! Erinnerte mich stark an Vertigo von Chanel; sie sind sich auch durchaus ähnlich, aber keine Dupes. Berrytale ist lilaner als Vertigo, der widerum einen höheren Braunanteil besitzt.

Ich habe drei Schichten von Berrytale lackiert, da er mir nach zwei Schichten noch an manch einer Stelle etwas durchscheinend war. Die Überraschung kam beim Trocknen als er plötzlich matt wurde. Kein Hinweis davon auf der Flasche. Könnte für manche Käuferin eine Enttäuschung sein. Es benutzt ja nicht jeder einen Topcoat. In der Pressemitteilung bin ich dann fündig geworden: Berrytale besitzt laut Catrice ein plaines Finish d.h. es ist eben. Da finde ich die Hinweise auf den Essence Flaschen besser, da gibts keine bösen Überraschungen. Nichtsdestotrotz hat das matte Finish auch was. Berrytale ist wirklich ordentlich mit Schimmer durchsetzt, da kann ich nicht meckern. Ihn sieht man auch im matten Zustand sehr gut. Gerade in der Sonne ist es ein herrliches Gefunkel.

Ich trage ihn hier sowohl glänzend als auch in seiner Ursprungsform matt. 





Berrytale in der Sonne (glänzend)



Berrytale im Schatten (glänzend)




Berrytale mit plainem Finish



Berrytale ist sicherlich eine Farbe, die nicht jedem gefällt. Ich finde sie ganz klasse und sie passt wunderbar in den Herbst. Ich verstehe gar nicht, warum die Aufsteller der "Fallosophy" immer noch so voll sind. Absolute Empfehlung für Freunde von Schlammfarben. Bitte kaufen!

Was habt ihr euch von der Fallosophy Le mitgenommen? Gefällt euch Berrytale für den Herbst? Welche Version gefällt euch besser?