Recent Posts

Freitag, 21. August 2015

Essie - Vibrant Vibes (Neons 2015)

Hallo Mädels,

wer kennt es nicht, dass einem die Pressemittelung von einer kommenden LE so gar nicht anspricht und dann steht sie im Laden und irgendwas muss doch mit. So ging es mir bei den letzten zwei Essie Kollektionen schon und auch bei der aktuellen Neon LE (ebenfalls von Essie). Vielleicht liegt es auch an den Pressemitteilungen von Essie selbst, denn dort sind die Farben für mein Verständnis immer nicht sehr realitätsgetreu abgebildet.

Heute möchte ich euch Vibrant Vibes vorstellen. Der Lack ist mir zwar auf anderen Blogs durchaus positiv aufgefallen, aber ein "Haben-Gefühl" hat er nicht ausgelöst. Doch dann stand er im DM vor mir und die Farbe hat mich umgehauen. Ein richtig schönes, strahlendes Apfelgrün. Vielleicht der neonhaftigste (?), neonste (?) Lack, der noch am ehesten Neon schreit. Denn so richtig Neon ist keiner der Lacke der Kollektion.

Vibrant Vibes ließ sich eher mittelklassig lackieren. Die Formulierung war pampig. Dünne Schichten waren fast unmöglich. Das Finish war (neontypisch) semi-matt, fast schon wächsern. Noch in Kombination mit der pampigen Formulierung gefiel mir das Ergebnis so gar nicht. Mit Überlack ist das aber kein Problem.
















Irgendwie lasse ich kein gutes Haar an Vibrant Vibes. Ich würde ihn auch sofort weitergeben, wäre da nicht diese geniale Farbe. Die ist wundervoll. So sommerlich! Vielleicht hilft bei meinem Exemplar ja ein Klecks Verdünner.

Und Mädels, ist Grün was für eure Hände? Hattet ihr auch Probleme mit dem Auftrag? 

Donnerstag, 6. August 2015

Entdeckt und Getestet: Cosmetica Fanatica - 241

Huhu Mädels,

bei meinem letzten Besuch bei Nanu Nana habe ich nicht schlecht gestaunt, als dort ein Nagellackregal stand. Inhalt waren diverse Nagellacke der Marke Cosmetica Fanatica. Die kannte ich bisher so nur aus dem 1 Euro Laden. Ab sofort gibt es sie also auch bei Nanu Nana. Für 1,95 bekommt man eine gute Auswahl an diversen Cremelacken, die das ganze Farbspektrum abdecken sowie Neonlacken, Mattlacken, Toppern, schimmernen Lacken und Glitzerlacken. Das Angebot ist also wirklich groß. Aber stimmt auch die Qualität?

Ich habe mir die Nummer 241 mitgenommen, um zu schauen, ob die Marke was kann.

241 ist ein weinroter Crellylack, der je nach Licht rötlich oder Violett erscheint. Könnte durchaus ein Dupe für Carry on von Essie sein (vermute ich anhand von Swatches im Netz). Dunkle Lacke lassen sich immer so schwer in ihrer Komplexität einfangen, aber glaubt mir, er ist wirklich toll! Weinrote Lacke sind für mich einfach Klassiker neben den Nude-Tönen. Die sind bürotauglich, aber auch perfekt für den Abend.

Ich habe zwei Schichten lackiert. Der Pinsel ist absolut in Ordnung. Er könnte ein wenig abgerundeter sein, bereitet aber an sich keine Schwierigkeiten. 241 ist stark pigmentiert; ich empfehle daher einen Unterlack zu verwenden. Er färbt deshalb beim Ablackieren auch minimal die Nagelhaut ein. Nichts, was ein wenig Seife nicht wieder richten könnte.












Die Nummer 241 konnte mich restlos überzeugen und es blieb mittlerweile auch nicht mehr nur bei dem Einen. Ich hoffe, die anderen Lacke der Marke sind auch so großartig. Also bei eurem nächsten Besuch bei Nanu Nana einfach die Augen danach aufhalten!

Wie siehts bei euch aus? Ist euch die Marke vorher schon bekannt gewesen? Gibts Meinungen?