Recent Posts

Dienstag, 18. Juni 2013

Start der Zoya Woche

Hallöchen

etwas verspätet gehts los mit der Zoya Woche.


  • Das Unternehmen Art of Beauty, das die Zoya Lacke herstellt, wurde 1986 gegründet
  • Gegründet wurde es von Zoya und Michael Reyzis
  • Zoya war eigentlich Pianistin in Russland, bevor sie mit ihrem Mann in die USA emigrierte und dort Kosmetikerin wurde
  • Der Name Zoya ist übrigens die russische Variante von Zoe und bedeutet "Das Leben"
  • Die Zoya Nagellacke sind dafür bekannt, dass sie nach weiblichen Vornamen benannt sind (manchmal ist das aber etwas grenzwertig). Ich schätze mal, der Grund liegt darin, dass auch die Marke nach der Schöpferin benannt wurde
  • Somit ist neben Essie auch Zoya nach der Gründerin der Marke benannt 
  • Von Zoya gibt es mittlerweile mehr als 300 Lacke
  • Die Marke Zoya wurde schon mehrfach für ihre Lacke ausgezeichnet, z.b. als "Longest Wearing Polish"

Ich besitze 14 Zoyas und mag die Marke sehr gern. 14 sind noch nicht genug, da müssen noch mehr her. Leider kommt man als deutscher Kunde mittlerweile recht schwer an Zoyas.


Bezugsquelle: ebay!

Weitere Infos gibts bei Zoya.com

1 Kommentar:

  1. Ich hab mir bei dem Ausverkauf bei Petra ganz viele Zoyas gesichert :) Ich finde sie einfach so toll... und auch unglaublich schade denn der Versand ist ja echt nicht wenig über ebay.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!