Recent Posts

Samstag, 1. Dezember 2012

Die violette Bilderflut Part 2

Essence - Elves like lilac (aus der Fantasia LE)


Der zweite violette Lack, den ich euch vorstellen möchte, trägt den Namen Elves like lilac und ist aus der aktuellen Fantasia LE von Essence. Die Farbe des Lackes ist als Violett zu beschreiben, mit blauem Schimmer. Na, ihn als duochrome zu deklarieren wäre übertrieben, aber der Schimmer ist schon sehr intensiv in der Flasche.


Schöner Schimmer im Fläschchen
Mit gefällt die Flaschenform diesmal sehr gut, so könnte von mir aus auch die Standartflaschenform sein. Der typische Essence Pinsel ist hier nicht zu finden; stattdessen wurde auf einen schmaleren Pinsel gesetzt, der seine Aufgabe aber auch sehr gut erledigt.

Der Auftrag war mit zwei Schichten auch wieder absolut ok. Trocknungszeit war auch gewohnt gut. Lediglich in der Haltbarkeit muss ich diesmal doch Kritik üben. Tipwear ist man eigentlich von jedem Lack gewohnt, aber bei diesem Lack trat die Tipwear schon nach wenigen Stunden auf und das nicht nur ein klein wenig, sondern sehr auffällig. Was das positive Gesambild bei mir doch trügt. 

Der Schimmer, der in der Flasche doch sehr gut zu erkennen ist, kommt auch auf dem Nagel gut zur Geltung. 





Neben der Kritik an der Tipwear gibt es noch eine allgemeine Kritik an den Nagellacken dieser LE. Ich habe mir die restlichen Nagellacke alle genau angeschaut und keinen weiter für kaufenswert gehalten, was auch dadran liegt, dass ich die restlichen Nagellack einfach unglaublich kitschig finde. So kitischig, dass einem schon wieder fast schlecht davon wird. 
Ich bin deswegen so kritisch damit, weil die Nagellacke eher in eine Prinzession Lillifee LE gehören müssten und von 8-10 jährigen gekauft werden sollten. Natürlich suggeriert der Name "Fantasia" schon die Kitschigkeit in seiner Reinkultur und ich als 27 jährige älteres Semester sollte deswegen nicht so naiv sein, aber die anderen Lacke waren mir einfach zu viel des Guten. Allein schon die Namen wie Take a ride on pegasus sind mir einfach zu viel.
Vielleicht ist meine Kritik auch zu harsch, aber die Lacke sind einfach enttäuschend gewesen und gehören eher auf einen Kindergeburtstag als in eine Essence LE.

Mit Blitz
Ohne Blitz














Der violette Lack hat mich aber überzeugt und ist noch im Bereich des Erträglichen. Wer Lila mag, kann zugreifen, verpasst aber auch nicht die Nagellacksensation!

Wie gefällt euch diese LE und habt ihr einen Lack mitgenommen?

Eure Nagellacktante

1 Kommentar:

  1. Die LE habe ich noch gar nicht entdeckt, aber in der Preview hat mich auch noch nichts angeprochen.
    Die Fläschchenform erinnert mich an die uralte "Return to Paradise"-LE von essence, haben sie wohl mal wieder ausgegraben:-)
    LG
    PS. Du bist mein 1. Leser mit GFC, ich freu mich voll!!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!