Recent Posts

Sonntag, 16. Dezember 2012

Das Nagellackschmuckexperiment: Ergebnisse und mein Fazit

Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich mir auch Cabochons und Fassungen gekauft habe, um damit Nagellackschmuck zu "kreieren". 
Nun bin ich endlich dazu gekommen, Bilder von meinen Ergebnissen zu machen. Ich habe auch zwei Paar Ohrringe gemacht, die wollten sich aber leider nicht fotografieren lassen. Aus diesem Grund zeige ich euch nur die Kettenanhänger. Drei Cabochons für die Kettenanhänger habe ich noch übrig, werde mir die aber erst einmal aufheben und genau überlegen, welche Lacke ich dafür nehme. Denn so schnell werde ich erst einmal keine weiteren Cabochons bestellen. Wieso? Das lest Ihr weiter unten!

Hier also meine Ergebnisse:

Ein "metallisches" Blau ohne viel Schnick-Schnack
Schon jetzt ein Klassiker bei den (Nagellackschmuck-) Bloggern - Essence "Time for Romance"
Habe ich bereits auf den Nägeln präsentiert: Zoya - Lotus
 Ich liebe ihn! Sowohl auf den Fingern als auch für den Schmuck - Catrice "Beam me Scotty"
Holo - Schmuck mit claire's
Zoyas "Ivanka" eignet sich ganz hervorragend für diese Art Schmuck


Auch Kikos 278 sieht wunderschön aus.

Als Kleber habe ich "Essence Studio Nails - Better than gel nails - tip glue" genommen. Ich habe das irgendwo mal als Tipp gelesen, das man einfach den Kleber für die Gel Nägel von Essence nehmen kann. Der Kleber ist wirklich praktisch, dadurch das er auch einen Pinsel hat, wie die Nagellacke. Lässt sich also angenehm auftragen und danach hat man auch noch Zeit, die Cabochons in die richtige Position zu bringen. Die Cabochons kleben damit ganz gut auf/in der Fassung; allerdings ist mir ein fertiges Teil heruntergefallen und der/die/das Cabochon ist abgegangen. Kann natürlich wieder festgeklebt werden. Ich weiß nun aber nicht, ob das nicht auch mit anderem Kleber passieren könnte. Soweit aber eine günstige, gut klebende Alternative zu UHU und Co.

Mein Fazit ist im Moment noch etwas ernüchternd. Ich hatte mich sehr auf das "Basteln" gefreut; besonders weil im Internet alle so begeistert und regelrecht süchtig danach sind und ich keine große Bastelfreundin bin und gehofft habe, endlich mal etwas für mich entdeckt zu haben. Das Bepinseln geht ratzfatz und bei einer großen Nagellackauswahl sind auch schnell viele Cabochons vollgemalt, aber so richtige Juchuuuu-Stimmung wollte bei mir nicht aufkommen. Nachdem die Lacke über Nacht durchgetrocknet sind, sucht man noch die richtige Fassung aus und klebt alles fest und tadaaa: nun kann man sich über seine Meisterwerke freuen. Es ist schön, ein fertiges Teil in den Händen zu halten, aber auch hier überkam mich keine riiiiiesengroße Euphorie.

Da ich mich ja gegen Ringe entschieden habe und Kettenanhänger gemacht habe, war ich ein wenig enttäuscht, als ich feststellen musste, das die Ösen an den Anhängern sehr klein sind. Bisher habe ich noch keine Kette gefunden die durchpasst. Das Problem liegt nicht an der Kette selbst, sondern an den Verschlüssen, die einfach zu groß sind für die Ösen.
Nun denn, auch für dieses Problem werde ich eine Lösung finden (müssen).

An sich ist das eine schöne Beschäftigung, vorallem wenn man seine Lieblingslacke als Anhänger bewundern kann und der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, aber ich habe das so nebenbei machen können und kam nicht so recht in Stimmung. Ich bin auch der Meinung: Was soll ich hier mit 20, 30 oder mehr Anhängern? Die trage ich doch eh nie!

Wer wirklich schon von Haus aus Spaß an sowas hat und Ringe und dergleich häufig trägt, wird hieran sicherlich auch seine Freude haben, alle anderen müssen es (meiner Meinung nach) nicht ausprobieren.

Was sagt Ihr zu meinen Ergebnissen? Seid Ihr begeistert von dieser Art Schmuck herzustellen oder kam bei euch auch Ernüchterung auf?


Eure Nagellacktante

1 Kommentar:

  1. Ich find das kann sich sehen lassen, einige Lacke sehen wirklich Edelsteinmäßig aus! Kann aber deinen Einwand gut verstehen - ich wüsste jetzt auch nicht, wann/ob ich die hunderte Anhänger oder Ringe tragen würde - und es nur zu basteln um es zu machen aber dann nicht zu nutzen ist... strange!
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!